• Foren-Übersicht ‹ Ökologie - Wissenschaft - Technik ‹ Geschichts Forum
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht

Wurde/Wird jüdisches Leid ausgenutzt?

Zeitgeschichte - Hintergründe

Moderatoren: Watchdog, monochrome, Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Wurde/Wird jüdisches Leid ausgenutzt?

Beitragvon Tmax » Do 28 Mai, 2009 9:26

aalfänger hat geschrieben:@wdlprmf

Hast du Finkelsteins Bücher überhaupt schon mal gelesen?

:lol: :lol: Hat er sicher nicht, aber er weiß das alles aus eigener Erfahrung, war offenbar beim HC dabei ......... !

Aber man sieht ja, das sich das Blatt gegen Israel wendet, dass Obama´s Emissäre nach Syrien und Kairo fahren, ohne Jerusalem zu konsultieren. Man will endlich Bewegung in der Causa Israeli - Palästinenser, man wird endlich die monetären und militärischen Zuwendungen zurückfahren.
"Hier auf Erden hat alles einen Anfang und nichts ein Ende." Dostojewski

Bild
Tmax
Warnungen: 1

Beitragvon weiss » Do 28 Mai, 2009 9:44

Es ist zwar das gute Recht von Finkelstein, sich auf seine akademische Freiheit zu berufen:

http://www.academicfreedomchicago.org/?q=node/76

http://www.academicfreedomchicago.org/

Allerdings habe ich nicht nur beim Gaza-Einsatz den Eindruck, dass Finkelstein Schwierigkeiten damit hatte, die dortige Faktenlage richtig einzuordnen:

http://www.zmag.de/artikel/israel-begeh ... oelkermord

Finkelstein hofierte auch die Hisbollah im Libanon ( Video ):

http://blogs.jta.org/politics/article/2 ... eep-us-out

Finkelstein unterschaetzt ferner die Vernichtungsabsichten der Hamas gegenueber Israel. Hier gibt es wie bei Roger Cohen von der NewYorkTimes anscheinend einen auffaelligen Mangel an Realitaetssinn... Ob es boese Absicht ist oder Selbsthass oder einfach nur amerikanische Naivitaet dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen, da mir Finkelstein persoenlich nicht ueber den Weg gelaufen ist... Dennoch frage ich mich, ob man Finkelstein im akademischen Betrieb noch ernst nehmen soll ?

Bzgl. der Frage des akademischen Antisemitismus an US-amerikanischen Universitaeten gibt es auch folgende interessante Fallstudie:

http://www.jcpa.org/JCPA/Templates/Show ... 0&IID=2812
weiss
power User

Beitragvon Tmax » Do 28 Mai, 2009 10:06

weiss hat geschrieben:Es ist zwar das gute Recht von Finkelstein, sich auf seine akademische Freiheit zu berufen:

http://www.academicfreedomchicago.org/?q=node/76

http://www.academicfreedomchicago.org/

Allerdings habe ich nicht nur beim Gaza-Einsatz den Eindruck, dass Finkelstein Schwierigkeiten damit hatte, die dortige Faktenlage richtig einzuordnen:

http://www.zmag.de/artikel/israel-begeh ... oelkermord

Finkelstein hofierte auch die Hisbollah im Libanon ( Video ):

http://blogs.jta.org/politics/article/2 ... eep-us-out

Finkelstein unterschaetzt ferner die Vernichtungsabsichten der Hamas gegenueber Israel. Hier gibt es wie bei Roger Cohen von der NewYorkTimes anscheinend einen auffaelligen Mangel an Realitaetssinn... Ob es boese Absicht ist oder Selbsthass oder einfach nur amerikanische Naivitaet dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen, da mir Finkelstein persoenlich nicht ueber den Weg gelaufen ist... Dennoch frage ich mich, ob man Finkelstein im akademischen Betrieb noch ernst nehmen soll ?

Bzgl. der Frage des akademischen Antisemitismus an US-amerikanischen Universitaeten gibt es auch folgende interessante Fallstudie:

http://www.jcpa.org/JCPA/Templates/Show ... 0&IID=2812

Hochverehter Weiss .............. wie bin ich doch froh, dass Du Deine damalige Drohung, das Forum zu verlassen, nicht wahr gemacht hast. Wer sonst würde uns immer wieder erklären, wie die Sicht der Israeli bzw. Juden eigentlich ist, dass jeder, der eine andere
Weltsicht hat als Lieberman, eigentlich ein Verbrecher und dass Netanjahu als "Der Gesalbte" zu titulieren ist. Nur die von den Juden ermordeten Kinder im Gaza .......... ach die sind doch keine Silber wert, natürlich auch nicht die die armen Greise, denen man mit Phosphorbomben die Haut von den Knochen brannte.

Wie kannst Du eigentlich mit Deiner verquerten Weltsicht leben, wie verbrannt müssen Deine Sinne bzw. Dein Menschempfinden sein ?
"Hier auf Erden hat alles einen Anfang und nichts ein Ende." Dostojewski

Bild
Tmax
Warnungen: 1

Beitragvon wdlprmf » Do 28 Mai, 2009 10:09

aalfänger hat geschrieben:@wdlprmf

Hast du Finkelsteins Bücher überhaupt schon mal gelesen?

Ja, Du auch?

:mrgreen:

Ich habe auch über den Finkelbären gelesen, das ist auch äußerst aufschlussreich.

:twisted:
Bild *mfG wdlprmf - fremdernannter Gutmensch und unbedarfter Hoftrottel*
wdlprmf
erfahrener User

• Website

Beitragvon aalfänger » Do 28 Mai, 2009 10:16

@weiss

Die Realität schwebt bei dir schon auf Wolke 7, dein Geist wollte nicht mitziehen und ging lieber in den Keller. Nicht nur Finkelstein und Cohen müssten nach deinen Worten die Lage falsch einschätzen, sondern auch Avnery, die Jüdische Stimme usw...was heißen soll: alle haben keine Ahnung außer ein paar anonyme Spezis, die ihre verzerrten "Weisheiten" im Internetz verbreiten.

Jüdische Friedensaktivisten werden bewusst diffamiert
Meinung: "Gaza ist ein Gefängnis" von Bettina Vestring (23. Juni):

"Danke für diese Analyse! Endlich wird klar ausgesprochen, was man nicht oft in dieser Offenheit in deutscher medialer Berichterstattung lesen kann. Dank einer europaweit gesteuerten Propagandamaschinerie verschiedener Organisationen, wie "I like Israel"(ILI), "Politically Incorrekt" (PI) und "Honestly Concerned" (HC), dank gezielter Hilfe des Burda-Verlages, neuer Börne-Preisträger wie Henryk M. Broder, unterstützt von der Israelischen Botschaft, werden israelische und jüdische Friedensaktivisten bewusst diffamiert und bedroht. Ich als aktives Mitglied der European Jews for a Just Peace (EJJP), Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost, freue mich daher ganz besonders, die wahren Tatsachen in der Berliner Zeitung zu lesen. Gerade wir jüdische Friedensaktivisten sehen es als unsere Bürgerpflicht an, den eingeschüchterten Palästinensern in Deutschland auch eine Stimme zu geben, die durch die Islamophobie obig Angesprochener wie gelähmt scheinen. Daher prangern wir das Unrecht, das Israel tagtäglich in den gesamten Palästinensergebieten und an den über 10 000 gefangenen Palästinensern begeht, an. Wie lange glaubt die Öffentlichkeit noch an Israels hohle Worthülsen? Die Wahrheit darf nicht verschwiegen werden, sondern sollte immer analysiert werden."

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html

Ich bedanke mich auch für diesen Artikel Bettina! :)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"

Abraham Lincoln

"Politik ist ein dreckiges Geschäft"

Mein Opa;)
aalfänger
power User

Beitragvon weiss » Do 28 Mai, 2009 12:10

aalfänger hat geschrieben:@weiss

Die Realität schwebt bei dir schon auf Wolke 7, dein Geist wollte nicht mitziehen und ging lieber in den Keller. Nicht nur Finkelstein und Cohen müssten nach deinen Worten die Lage falsch einschätzen, sondern auch Avnery, die Jüdische Stimme usw...was heißen soll: alle haben keine Ahnung außer ein paar anonyme Spezis, die ihre verzerrten "Weisheiten" im Internetz verbreiten.

Jüdische Friedensaktivisten werden bewusst diffamiert
Meinung: "Gaza ist ein Gefängnis" von Bettina Vestring (23. Juni):

"Danke für diese Analyse! Endlich wird klar ausgesprochen, was man nicht oft in dieser Offenheit in deutscher medialer Berichterstattung lesen kann. Dank einer europaweit gesteuerten Propagandamaschinerie verschiedener Organisationen, wie "I like Israel"(ILI), "Politically Incorrekt" (PI) und "Honestly Concerned" (HC), dank gezielter Hilfe des Burda-Verlages, neuer Börne-Preisträger wie Henryk M. Broder, unterstützt von der Israelischen Botschaft, werden israelische und jüdische Friedensaktivisten bewusst diffamiert und bedroht. Ich als aktives Mitglied der European Jews for a Just Peace (EJJP), Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost, freue mich daher ganz besonders, die wahren Tatsachen in der Berliner Zeitung zu lesen. Gerade wir jüdische Friedensaktivisten sehen es als unsere Bürgerpflicht an, den eingeschüchterten Palästinensern in Deutschland auch eine Stimme zu geben, die durch die Islamophobie obig Angesprochener wie gelähmt scheinen. Daher prangern wir das Unrecht, das Israel tagtäglich in den gesamten Palästinensergebieten und an den über 10 000 gefangenen Palästinensern begeht, an. Wie lange glaubt die Öffentlichkeit noch an Israels hohle Worthülsen? Die Wahrheit darf nicht verschwiegen werden, sondern sollte immer analysiert werden."

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html

Ich bedanke mich auch für diesen Artikel Bettina! :)

Finkelsteins Gelaeut antiisraelischer Tiraden ist nur noch sinnverwirrend...

Die Einsinnigkeit seiner Perspektive, diese radikale Beschraenkung des Horizonts kann nur noch einer pragmatischen Aggression entsprungen sein, die jeden Skrupel ueberfluessig gemacht hat...

Auch Roger Cohen gibt zu Israel und dem Iran so manchen bizarren Unsinn von sich:

http://blogs.jta.org/telegraph/article/ ... lity-check
weiss
power User

Beitragvon Elch » Do 28 Mai, 2009 12:16

wdlprmf hat geschrieben:
Ich habe auch über den Finkelbären gelesen, das ist auch äußerst aufschlussreich.

:twisted:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Elch
power User

Beitragvon aalfänger » Do 28 Mai, 2009 12:25

Wirklich erschreckend, wie radikal ihr seid. Ihr diffamiert die Leute, die sich für Frieden einsetzen. Naja da kann euch armen Schluckern auch nicht mehr geholfen werden. Habt ihr denn wenigstens für Israel gegen die Palästinenser gekämpft?
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"

Abraham Lincoln

Mein Opa;)
aalfänger
power User

Beitragvon Elch » Do 28 Mai, 2009 12:40

aalfänger hat geschrieben:(...)Habt ihr denn wenigstens für Israel gegen die Palästinenser gekämpft?

…um dich auf deine Alm zu jagen, reicht ein nasses Handtuch… :mrgreen:
Elch
power User

Beitragvon aalfänger » Do 28 Mai, 2009 13:00

Das heißt also nein, weil du selbst zu feige bist. Du befürwortest Krieg, obwohl du selbst noch nie an einem teilgenommen hast. Alle radikalien Gläubigen verfahren so, Hr. Bush kann das sicher bestätigen.

Abraham Lincoln

Mein Opa;)
aalfänger
power User

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Geschichts Forum