Moderatoren: Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo, Watchdog, monochrome
Winfried Sobottka hat geschrieben:...
Auch das hier ist Tatsache:
http://img352.imageshack.us/my.php?imag ... onzbg7.jpg
IEA-Chef Tanaka schlug den G8-Energieministern vor, dass bis 2050 weltweit jedes Jahr 32 neue Atomkraftwerke und 14.000 große Windräder entstehen müssten.
Winfried Sobottka hat geschrieben:Ich habe habe im TV Forscher gesehen, die die Auswirkung von PH-Wert-Senkungen auf die Sauerstoff produzierenden Einzeller im Labor untersuchten. Als sie berichteten, dass diese Einzeller bei Erreichen eines kritischen Wertes ausnahmslos absterben würden, stand ihnen der Schrecken in die Gesichter geschrieben.

Winfried Sobottka hat geschrieben:Happy Vienna, die Einzeller starben aufgrund zu niedrigen PH-Wertes, nicht aufgrund von Sauerstoffmangel. Kannst Du nicht einmal lesen?
Weißt Du was? Ich setze Dich nun einfach auf meine Ignorierliste, eine wundervolle Erfindung, um sich saudämliche und gehässige Beiträge von frustrierten Informationstotschlägern mit IQ < 5 ersparen zu können!

Winfried Sobottka hat geschrieben: Ich habe habe im TV Forscher gesehen, die die Auswirkung von PH-Wert-Senkungen auf die Sauerstoff produzierenden Einzeller im Labor untersuchten. Als sie berichteten, dass diese Einzeller bei Erreichen eines kritischen Wertes ausnahmslos absterben würden, stand ihnen der Schrecken in die Gesichter geschrieben.
Die meisten Einzeller benötigen Sauerstoff zum Überleben, einige Arten tolerieren jedoch auch geringere Sauerstoffkonzentrationen und können das hohe Nahrungsangebot gut nutzen.

Winfried Sobottka hat geschrieben:http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBwasser/Plankton.php
Das pflanzliche P. (Phyto-P.) bildet mit den Kieselalgen und Dinoflagellaten im Meer die Hauptnahrung für zahlreiche andere Wassertiere. Das Phyto-P. produziert etwa 50 Prozent des Atemsauerstoffs der Erde.

Zurück zu Wissenschaft, Technik & Umweltschutz
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste