• Foren-Übersicht ‹ Bildung - Gesundheit - Sport - Gesellschaft - Religion ‹ Weltanschauungsforum
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht

Wer will (einen) Gott?

Religionen (Spiritualität) und Philosophie

Moderatoren: Watchdog, monochrome, Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Wer will (einen) Gott?

Beitragvon hic » Sa 27 Feb, 2010 1:09

Meine Frage lautete: Wer will (einen )Gott.
Ob man nun intelligent spät schlafen geht, weil man Kant lies und die Bibel in die Ecke - oder sonst wohin feuert - ist eigentlich keine Antwort auf meine Frage.
Ich habe nach keinen Gottesbeweis gefragt und nicht behauptet, daß es einen Gott gibt. Ich sehe nur die Realität, daß sich viele Menschen "Götzen/Gottesbilder" machen und mit verschiedenem Ergebnis, Folgerungen damit sehr real leben, umgehen. Man kann diese "Götter" ja wohl nicht als ein unerhebliches Irgendetwas betrachten.
Wer behauptet, daß Gott tot ist, redet in Kategorien über "einen" Gott, der so selbst einer nebulosen Vorstellung nicht gerecht werden kann.
hic
--

Beitragvon Imperator » Sa 27 Feb, 2010 12:15

Ich will keinen Gott, ich BIN Gott :mrgreen:
Imperator
power User

• YIM

Beitragvon mario272 » Sa 27 Feb, 2010 13:43

natürlich will jeder mensch einen gott. egal in welcher form.
mario272
power User

Beitragvon xgebux » Sa 27 Feb, 2010 14:03

da müsste man zuerst definieren was "gott" sein soll.
we are raised to think in ways which were told to us as "right". no way out. are you thinking, are you really living your life? or are you just another worthless mind?
xgebux
grüner Atheist

Beitragvon mario272 » Sa 27 Feb, 2010 14:09

jeder mensch versteh drunter was anderes nehm ich an.
dennoch bin ich mir sicher, das der 99 prozent der erdenbürger an etwas übersinnliches glauben.
mario272
power User

Beitragvon AS » Sa 27 Feb, 2010 14:46

Q AS

mario272 hat geschrieben:natürlich will jeder mensch einen gott. egal in welcher form.

Am besten fürchten Sie Ihre Worte aber auch den Rest der Welt den wer einen Gott will und möchte egal wie und in welcher Form ist Hoffnungslos verloren und wird es nie schaffen es als eigenständiges Ich SELBST ES zu SEIN nämlich Herr und Beherrscher des eigenen Lebens aber auch Herr und Beherrscher der eigenen Göttlichkeit.

xgebux hat geschrieben:da müsste man zuerst definieren was "gott" sein soll.

Dumm ist wer nicht weis und versucht etwas zu Definieren aus einem Glauben heraus, wie viele Dumme es gibt können Sie an den Kirchen und Religionen mitsamt Sekten Weltweit mit Ihren Priestern aber auch Führern bis hinunter zu den Schäfchen allesamt abschätzen aber auch zuzählen zu den Dummen aber auch den Versuchten und Versuchern.

mario272 hat geschrieben:jeder mensch versteh drunter was anderes nehm ich an.
dennoch bin ich mir sicher, das der 99 prozent der erdenbürger an etwas übersinnliches glauben.

Wie gesagt die Menschen als solches aber im besonderen jedoch die Gläubigen ohne Wissen und eigene Erfahrung sind Dumme und unwissende in Ihrem Versuch einem Gott zu dienen ohne zu erkennen das Sie sich selbst dienen und für sich selbst das beste erreichen müssen und auch erreichen sollen zu dem zwecke der Individualität aber auch dem eigenem Ich dienlich zu sein um Erfolgreich auch zu sein auch zu dem Zwecke es auch anderen Menschen zu ermöglichen in der eigenen Individualität das eigene Ich Lebend zuzulassen diesen Menschen das den Menschen eigene an und Mitgeborene Ich auch zu lassen dieses auch sein lassen und zu Fördern ohne diesen Individuen ein eigenes Ich oder gar Gemeinschafts Ich ( Jesus ) in diesem Sinne ein wir überstülpen zu wollen solange die Menschen Friedlich und in Frieden ohne Lüge Betrug Missbrauch oder Verbrechen einander begegnen und das Ihre Tun sind diese als eigenständiges Ich und eigene Götter zuzulassen.

wie-definiert-ihr-rechts-t14794-20.html

Ein Individuum kann an einer grossen Gemeinschaft scheitern dieses ist durchaus möglich jedoch kann eine Grosse Gemeinschaft bis hin zur Weltgemeinschaft über ein einzelnes Individuum Stolpern und durch dieses zu Fall gebracht werden das muss auch jedem klar sein so er oder sie sie erkennen das wir in einer Künstlichen Welt leben welche dabei ist sich aufzulösen um der Natur wieder Recht aber auch Stellenwert zuzugestehen zu dem zwecke ein Leben und Überleben der Menschheit in und mit Individueller Göttlichkeit aber auch um weiterhin Leben auf dem Planeten Erde zu ermöglichen.

Alles welches seit nunmehr zweitausend Jahren geschehen ist ist Irrational und der pure Wahnsinn welcher den Menschen aber auch der Menschheit angetan wurde innerhalb einer künstlich er und geschaffenen aber auch Künstlich beschaffenen Realität.

Und so doch einmal ein einzelnes Individuum zur Wahren Realität durchgedrungen ist so wurde dieses entdtweder aus den Gesellschaften ausgestossen oder von diesen Ermordet zu dem Zwecke eine Künstlich erschaffene Illusion weiterhin aufrecht erhalten zu können. Da jedoch mit der Zeit immer mehr zur wahren Realität durchdringen konnten oder diese zumindest diese schauen konnten in Ihren Psychosen wurden die Psychiatrien nach Freud´s Lehre Erschaffen um die Realisten aber auch Menschen mit Göttlicher Sicht aber im besonderen die Göttlichen Menschen aus dem Verkehr zu ziehen da diese imstande sind das Weltbild der gesammten Abrahamischen aber auch Mosaischen Religionen bis hin zu Buddhismus zu zerstören.

Mit freundlichen Grüßen

Arien Sonnenschein

Rechte Arien Sonnenschein
DES LEBENS BEGINN IST SINN, IST DER GEDANKE IN SEINEM ZUGEWINN DEN IN IHM STECKT DIE ABSICHT ABER AUCH DIE HOFFNUNG DRINN
AS
erfahrener User

• Website

Beitragvon hic » Sa 27 Feb, 2010 17:02

Ich behaupte, daß es erlaubt sein muß, sich seinen eigenen Gott zu definieren.
Die Korrektur erfolgt von der Gesellschaft und den anderen Göttern.
Gläubige als Dumme pauschal zu bezeichen, die sicher mit alten und neuen Fehlentwicklungen kämpfen, halte ich für präpotent.
hic
--

Beitragvon AS » Sa 27 Feb, 2010 17:57

Q AS

hic hat geschrieben:Ich behaupte, daß es erlaubt sein muß, sich seinen eigenen Gott zu definieren.
Gläubige als Dumme pauschal zu bezeichen, die sicher mit alten und neuen Fehlentwicklungen kämpfen, halte ich für präpotent.

So du die Dummheit Blödheit und Verblendetheit der Unwissenden Gläubigen Tagtäglich mehrfach am eigenen Leib und Körper zu spüren bekommen würdest wie dieses mir häufig geschieht würdest du vermutlich innerhalb kürzester Zeit sämtliche Glaubensgemeinschaften aber auch einzelne Menschen welche dich missbrauchen als Gott in und mit deiner Göttlichkeit vernichten sogar um den Preis das du mittels der Ebenen aber auch über diese und in diesen Tötlichst abrechnest so du nur erahnen könntest welches und wie vieles dich diese Dummen da jeden Tag an Leben aber auch Lebensgewinn Lebensqualität und vieles andere kosten.

Ich habe das Wort Dumm schon oft hier im Forum erklärt, Ich erkläre es dir an dieser Stelle auch damit du verstehen kannst was Dumm ist und was Dumm bedeutet,
Dumm ist es aus Glauben oder einer Annahme aber eben aus dem nichtwissen heraus eine Handlung oder Tat zu setzen welche einem selbst oder anderen zum Schaden gereicht welcher zu verhindern wäre.

Dumm bedeutet somit das Menschen welche keine Ahnung oder über nicht das geringste Wissen eine Sache oder einen Sachverhalt betreffend sich anmassen überhaupt über die Sache oder den Sachverhalt urteilen zu wollen. Na wenn dann diese Dummen auch noch Handlungen betreffend einer Sache oder eines Sachverhaltes treffen so ist das beinahe schon Blödheit.

Eine § Blödheit welche Ich unserer Gesetzgebung uneingeschränkt einräume dieses sogar beweisen könnend schon alleine aus dem Umstand heraus das hier in Österreich aber auch Vermutlich Weltweit Kinder welche mehrgeschlechtlich zur Welt kommen um Ihre Natürlichen Rechte und Natur betrogen werden und eine Medizinische Zwangsoperation Gesetzlich vorgeschrieben diese Kinder auf eine Eingeschlechtlichkeit reduziert.
Diese Gesetze leiten sich aus den Religiösen Lehren aber ganz besonders aus der Jüdischen Lehre heraus ab welche es nicht sehen wollten aber auch nicht sehen wollen das es Menschen gibt welche Recht Gesetz und Natur sind und bilden aber auch imstande sind zwischen den Geschlechtern als Mittler zu dienen welche die Menschheit imstande sind in der Waage zu halten.
Ohne diese sogenannten Zwitter Degeneriert unsere Gesellschaft immer mehr und letztendlich wird die Menschheit untergehen und aussterben zurückzuführen auf den Umstand das kein Gott aber auch keine Göttlichkeit an oder für die Menschheit noch einen Gedanken zum Wohle verschwendet um diese länger noch zu erhalten.

Den Gott ist nicht zwangsweise Männlich Gott ist nicht zwangsweise Weiblich Gott ist im grunde genommen alles und möchte auch alles sein und sein können und so man Ihn Gott ( die bewusste Natur ) dieser Möglichkeit beraubt rächt sich diese/r indem sie die Natur einfach vertilgt jenes welches Ihm Gott oder eben der Natur als solches Schaden zufügt und die Natur beschneidet an den Natürlichen Möglichkeiten Geistig wie auch Körperlich Göttlich durch Ausübung von Religion bis hin zur Körperentstellung und Beschneidung des Körpers durch eben diese seit Jahrhunderten in der Gesetzgebung verankert aber früher auch so Praktiziert das Mehrgeschlechtlich also Zwittergeborene nach der Geburt Getötet wurden durch Engelmacherinen welche dachten so würden Sie Ihrer Kirche einen grossen Dienst erweisen indem Sie oftmals Göttlich und Unschuldig geborene Göttliche gleich nach der Geburt töteten um diese zu dem Gott Ihrer Religion zu schicken.....................

Mit freundlichen Grüßen

Arien Sonnenschein

Ps.: Heute versucht die Medizin nichts anderes wenn Sie schon Föten im Mutterleib korrigierend oder eben nach der Geburt Operiert und alleine aus diesem Grunde wage Ich es die Gesetzgeber als Blöde zu bezeichnen da diese diesen besonderen Menschen nicht einmal eine Chance geben sich innerhalb der Gesellschaft mit und in Ihrer Mehr oder Sondergeschlechtigkeit als Förderlich zu beweisen.
Dieses Verbrechen mittels der Medizin an Mehrgeschlechtlich geborenen begeht der Gesetzgeber unter dem Fadenscheinigen Mäntelchen das diese Kinder Verunstaltet wären ( Missgeburten ) oder eben das Ihr Leben oder gar Ihre Gesundheit gefährdet sei durch Missgestaltung. Das aber vermutlich Neunzig Prozent dieser an den Sexualorganen Korrigierten in Ihrem Späteren Leben Psychisch erkranken und zu Sozialfällen werden interessiert vermutlich niemanden. Dazu wären Studien erforderlich jedoch lassen Spitäler aber auch Behörden nur zu leicht Dokumente verschwinden damit der Staat als Missbraucher nicht angeklagt oder Verklagt werden kann dadurch das eben die Beweise vernichtet werden ist ja nichts mehr beweisbar. Ich kann jedoch Alles beweisen beweisbar Dokumentiert über weite Strecken kann Ich das meine beweisen wobei Ich bezüglich meiner Angabe von 90 Prozent spätere Psychische Erkrankung eine Persönliche Schätzung anwende vermutlich liegt die Zahl sogar bei Hundert Prozent.

Mit freundlichen Grüßen

Arien Sonnenschein
DES LEBENS BEGINN IST SINN, IST DER GEDANKE IN SEINEM ZUGEWINN DEN IN IHM STECKT DIE ABSICHT ABER AUCH DIE HOFFNUNG DRINN
AS
erfahrener User

• Website

Beitragvon Ferenc » Sa 27 Feb, 2010 18:16

hic hat geschrieben:Ich behaupte, daß es erlaubt sein muß, sich seinen eigenen Gott zu definieren.

Ja warum sollte denn das nicht erlaubt sein?

Und wenn es verboten wird dann doch nur von irgendwelchen "Stellvertretern Gottes auf Erden" welche ihren machtbesessenen Delirien wenn notwendig auch mit Strömen von Blut zum Durchbruch verhelfen bereit sind.

Es sollte einem aber bei noch so festem "Glauben " klar sein, das dieser mag er noch so "fest" sein, keinen Anspruch auf Überwahrheit stellen kann, er ist und bleibt immer ein "Unbewiesenens für wahr halten wollen" und bestenfalls Wahrheit auf Verabredung.

Im schlimmsten Fall, und dies trifft nahezu ohne Ausnahme auf alle etablierten monotheistischen Religionen zu, stellt Religion, und ein "fester Glaube an Gott" in aller Regel nichts anderes als die zweite Seite einer Klammer dar, die eine ist der Staat, und deren wirkliche Nutznießer die wirtschaftlichen Eliten, und die andere Religion und ein fester Glaube, in deren eiserner Klammer der kleine Staatsbürger ruhig, willig und gefügig gehalten wird, den Interessen von Besitz und Kirche, welches auf das selbe hinausläuft, servil zu dienen, und gegen seine Schur von beiden Seiten nicht aufzumucken!

Ferenc
Alles Böse was auf Erden geschieht, wird von Überzeugten und Ehrgeizigen getan. Der Skeptiker, der keinen Ehrgeiz besitzt, ist das einzige unschuldige Wesen.

Henry de Montherlant
Ferenc
Warnungen: 2

Beitragvon hic » Sa 27 Feb, 2010 22:14

Ich antworte direkt und rot.

AS hat geschrieben:Q AS

So du die Dummheit Blödheit und Verblendetheit der Unwissenden Gläubigen Tagtäglich mehrfach am eigenen Leib und Körper zu spüren bekommen würdest wie dieses mir häufig geschieht würdest du vermutlich innerhalb kürzester Zeit sämtliche Glaubensgemeinschaften aber auch einzelne Menschen welche dich missbrauchen als Gott in und mit deiner Göttlichkeit vernichten sogar um den Preis das du mittels der Ebenen aber auch über diese und in diesen Tötlichst abrechnest so du nur erahnen könntest welches und wie vieles dich diese Dummen da jeden Tag an Leben aber auch Lebensgewinn Lebensqualität und vieles andere kosten.

Offensichtlich lebst Du in einer "Hölle", die ich nicht kenne:

Ich habe das Wort Dumm schon oft hier im Forum erklärt, Ich erkläre es dir an dieser Stelle auch damit du verstehen kannst was Dumm ist und was Dumm bedeutet,
Dumm ist es aus Glauben oder einer Annahme aber eben aus dem nichtwissen heraus eine Handlung oder Tat zu setzen welche einem selbst oder anderen zum Schaden gereicht welcher zu verhindern wäre.
Dumm bedeutet somit das Menschen welche keine Ahnung oder über nicht das geringste Wissen eine Sache oder einen Sachverhalt betreffend sich anmassen überhaupt über die Sache oder den Sachverhalt urteilen zu wollen. Na wenn dann diese Dummen auch noch Handlungen betreffend einer Sache oder eines Sachverhaltes treffen so ist das beinahe schon Blödheit.

Der von Dir geforderte Primat von Wissen und Weisheit ist eine Illusion, die niemals erreicht werden kann. Die Folgen "Deines Blödheitsbegriffes " sind nicht so radikal wie Du es darstellst.

Eine § Blödheit welche Ich unserer Gesetzgebung uneingeschränkt einräume dieses sogar beweisen könnend schon alleine aus dem Umstand heraus das hier in Österreich aber auch Vermutlich Weltweit Kinder welche mehrgeschlechtlich zur Welt kommen um Ihre Natürlichen Rechte und Natur betrogen werden und eine Medizinische Zwangsoperation Gesetzlich vorgeschrieben diese Kinder auf eine Eingeschlechtlichkeit reduziert.
Diese Gesetze leiten sich aus den Religiösen Lehren aber ganz besonders aus der Jüdischen Lehre heraus ab welche es nicht sehen wollten aber auch nicht sehen wollen das es Menschen gibt welche Recht Gesetz und Natur sind und bilden aber auch imstande sind zwischen den Geschlechtern als Mittler zu dienen welche die Menschheit imstande sind in der Waage zu halten. Ohne diese sogenannten Zwitter Degeneriert unsere Gesellschaft immer mehr und letztendlich wird die Menschheit untergehen und aussterben zurückzuführen auf den Umstand das kein Gott aber auch keine Göttlichkeit an oder für die Menschheit noch einen Gedanken zum Wohle verschwendet um diese länger noch zu erhalten.

Dieses Beispiel als ultima ratio für Deine Behauptungen ist wohl etwas hausbacken. Der schreckliche Einzelfall bzw. kann wohl bnicht unsere Glaubens/Wissens- und Lebenskultur aus den Angeln heben.

Den Gott ist nicht zwangsweise Männlich Gott ist nicht zwangsweise Weiblich Gott ist im grunde genommen alles und möchte auch alles sein und sein können und so man Ihn Gott ( die bewusste Natur ) dieser Möglichkeit beraubt rächt sich diese/r indem sie die Natur einfach vertilgt jenes welches Ihm Gott oder eben der Natur als solches Schaden zufügt und die Natur beschneidet an den Natürlichen Möglichkeiten Geistig wie auch Körperlich Göttlich durch Ausübung von Religion bis hin zur Körperentstellung und Beschneidung des Körpers durch eben diese seit Jahrhunderten in der Gesetzgebung verankert aber früher auch so Praktiziert das Mehrgeschlechtlich also Zwittergeborene nach der Geburt Getötet wurden durch Engelmacherinen welche dachten so würden Sie Ihrer Kirche einen grossen Dienst erweisen indem Sie oftmals Göttlich und Unschuldig geborene Göttliche gleich nach der Geburt töteten um diese zu dem Gott Ihrer Religion zu schicken.....................

Es ist unbestritten, daß es aus heutiger Sicht Fehlentwicklungen gab und heute noch gibt, spricht für oder gegen einen Gott, den ich mir halt so bastle: Für Dich ist offensichtlich Gott - Zitat - grundsätzlich alles. Von mir aus; glaubst Du allerdings, daß Du daraus die richtigen Schlüsse ziehst, wenn Du Dein höchstpersönlichen Negativa als Maßstab nimmst? Welche Legitimation verbirgt sich hinter Deinen Aussagen? Größere oder bessere Gotteserkenntnis als bei den sonstigen Blöden...?

hic
--

VorherigeNächste

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Weltanschauungsforum