• Foren-Ăśbersicht ‹ Internet - (Neue) Medien - Kultur ‹ Film - Fernsehen - Internet
  • Ă„ndere Schriftgröße
  • Druckansicht

W. - Das Leben des George W. Bush

Alles rund um die aktuellen Filme in Kino & TV, Computer und Internet.

Moderatoren: Watchdog, monochrome, Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

W. - Das Leben des George W. Bush

Beitragvon Gonzo » So 18 Jan, 2009 21:34

Gerade auf ORF1...

http://www.style.at/contator/cinemunity ... ?nnr=35437

Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Vor allem die Darstellung der Politik und die Beweggründe für den Irakkrieg. Ein manipulativer Cheney der das Kind beim Namen nennt...Krieg gegen den Irak hauptsächlich wegen des Öls und der Macht die damit einhergeht, ein Bush der mithilfe von Karl Roves Taktiken und Phrasen (Freiheit, Achse des Bösen, Demokratie, etc.) dem US-Volk den Krieg als "gute Tat" verkauft, ein von Zweifeln geplagter Powell....usw.

Ich hab das Geschwafel von wegen Freiheit in den Mittleren Osten bringen noch nie geglaubt. Oliver Stone hat mit diesem Film mMn die Realität nicht nur gestreift.
"Ich habe keine Lösung, bewundere aber das Problem"
Gonzo
Live & Uncut

Re: W. - Das Leben des George W. Bush

Beitragvon Ochsenkopf » Mo 19 Jan, 2009 15:41

Gonzo hat geschrieben:Gerade auf ORF1...

http://www.style.at/contator/cinemunity ... ?nnr=35437

Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Vor allem die Darstellung der Politik und die Beweggründe für den Irakkrieg. Ein manipulativer Cheney der das Kind beim Namen nennt...Krieg gegen den Irak hauptsächlich wegen des Öls und der Macht die damit einhergeht, ein Bush der mithilfe von Karl Roves Taktiken und Phrasen (Freiheit, Achse des Bösen, Demokratie, etc.) dem US-Volk den Krieg als "gute Tat" verkauft, ein von Zweifeln geplagter Powell....usw.

Ich hab das Geschwafel von wegen Freiheit in den Mittleren Osten bringen noch nie geglaubt. Oliver Stone hat mit diesem Film mMn die Realität nicht nur gestreift.

Ich habe den Film aufgezeichnet und muss ihn noch anschauen. Das war ja meine Frage, wie Oliver Stone den Film anlegen wird - kritisch? Wie denn, da hätte G.W.Bush ja sicher nicht mitgespielt und mit den Rechten rausgerückt. Ich glaube ja nicht, dass man ohne Zustimmung und Informationen diesen Film hätte drehen können, und das noch während der Amtszeit von Bush. Daher glaube ich, der wollte sich nur ein positives Vermächtnis setzen.

Meine Frage ist auch, ob denn diese Ulkserie "Hier kommt Bush" oder so, gedreht in dessen 1. Amtszeit vor 9/11 mitgewirkt hat, dass Bush unter allen Umständen sich als harter Präsident hinstellen wollte. In der Serie wird er als dummer, verweichlichter, ängstlicher Mensch hingestellt. Heute könnte man den Ulk gar nicht mehr produzieren, da ist soviel Müll passiert, es bliebe einem das Lachen im Hals stecken.
Ochsenkopf
Warnungen: 1

Beitragvon DrHouse » Do 22 Jan, 2009 15:45

selten sowas schlechtes gesehen.

ich befürchte ja, dass Herr Stone dauerhaft zugedröhnt war beim Dreh und daher die Schauspieler für die echten Figuren gehalten hat.
everybody lies
http://das-a-team.blog.de/
DrHouse
gelegentlicher Besucher

Ein weiteres PuzzlestĂĽck zur Wahrheit

Beitragvon Ochsenkopf » Mo 26 Jan, 2009 13:02

DrHouse hat geschrieben:selten sowas schlechtes gesehen.

ich befürchte ja, dass Herr Stone dauerhaft zugedröhnt war beim Dreh und daher die Schauspieler für die echten Figuren gehalten hat.

Ich habe mir den Film dann doch angesehen. Nein, so glimpflich kommt Bush nicht weg, da wird viel zwischen den Zeilen gesagt, z.B. wieviel Profit und Öl der Irakkrieg privat Cheney, Bush und den USA einbringt. Dass Bush zwar Powell anfangs in der Regierung hatte, aber Null auf ihn und seine Warnungen gehört hat. Dass die Sache mit Sadam und der Bombe eine Erfindung war.

Dass Bush ein fauler reicher Stinker war, den sein Daddy überall rausgepaukt und protegiert hat. Und dass Laura NIEMALS so einen geistig dummen saufenden Kerl ohne Manieren von sich aus geheiratet hätte, wäre das nicht arrangiert worden und hätte sie nicht auf seine Karriere spekuliert. Die ist nämlich das genaue Gegenteil von G.W.

Vieles würde nicht gesagt - dass z.B. G.W. "sein" Stadion nur bauen konnte, indem andere Texaner enteignet worden sind, wobei die Enteignung nie so stattfinden hätte dürfen (eigentlich illegal). Und alles nur, um Junior einen Job zu besorgen... Nicht erwähnt die engen Beziehungen der Bush's zur Banker-Familie Bin Laden...

Ist nur ein weiteres Puzzle-Steinchen, der Film. Und natürlich ging kein prominenter Schauspieler auf dieses Risiko ein, mitzumachen, Stone musste offenbar auf B-Schauspieler zurückgreifen. Zu Drehbeginn wusste man ja nicht, wer später die Wahl gewinnen wird.
Zuletzt geändert von Ochsenkopf am Mo 26 Jan, 2009 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ochsenkopf
Warnungen: 1

Re: Ein weiteres PuzzlestĂĽck zur Wahrheit

Beitragvon kommode » Mo 26 Jan, 2009 13:13

Ochsenkopf hat geschrieben:Ich habe mir den Film dann doch angesehen. Nein, so glimpflich kommt Bush nicht weg, da wird viel zwischen den Zeilen gesagt, z.B. wieviel Profit und Öl der Irakkrieg privat Cheney, Bush und den USA einbringt. Dass Bush zwar Powell anfangs in der Regierung hatte, aber Null auf ihn und seine Warnungen gehört hat. Dass die Sache mit Sadam und der Bombe eine Erfindung war.

Dass Bush ein fauler reicher Stinker war, den sein Daddy überall rausgepaukt und protegiert hat. Und das Laura NIEMALS so einen geistig dummen saufenden Kerl ohne Manieren von sich aus geheiratet hätte, wäre das nicht arrangiert worden und hätte sie nicht auf seine Karriere spekuliert. Die ist nämlich das genaue Gegenteil von G.W.

Vieles würde nicht gesagt - dass z.B. G.W. "sein" Stadion nur bauen konnte, indem andere Texaner enteignet worden sind, wobei die Enteignung nie so stattfinden hätte dürfen (eigentlich illegal). Und alles nur, um Junior einen Job zu besorgen... Nicht erwähnt die engen Beziehungen der Bush's zur Banker-Familie Bin Laden...

Ist nur ein weiteres Puzzle-Steinchen, der Film. Und natürlich ging kein prominenter Schauspieler auf dieses Risiko ein, mitzumachen, Stone musste offenbar auf B-Schauspieler zurückgreifen. Zu Drehbeginn wusste man ja nicht, wer später die Wahl gewinnen wird.

Deiner Meinung
Wobei zwei Schauspieler mitspielten, die doch zur A-Kategorie gezählt werden sollten:
James Cromwell
Richard Dreyfuss
.
"Gib mir eins von Deinen Schafen, dann habe ich doppelt so viele wie Du".
"Nein, gib lieber Du mir ein Schaf, dann haben wir beide gleich viele".
kommode
power User

• Website

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

ZurĂĽck zu Film - Fernsehen - Internet