caddy40 hat geschrieben:Kinderschas ist der Estragonsenf.
Aha! Dann wird der "Siaße" wohl "Breckerlhuastn" heißen, oder?
Moderatoren: Watchdog, monochrome, Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo
caddy40 hat geschrieben:Kinderschas ist der Estragonsenf.
Querulator hat geschrieben:caddy40 hat geschrieben:Kinderschas ist der Estragonsenf.
Querulator hat geschrieben:caddy40 hat geschrieben:Kinderschas ist der Estragonsenf.
caddy40 hat geschrieben:Tschinogln = schwere Arbeit, a Hockn....
http://www.ostarrichi.org/wort-12872-at-tschinogln.html
Axel Zucker hat geschrieben:
Breckalhuasten ist kotzen
Gleichwohl @caddy und @querolator Übersetzungshilfe bei diesem Rätsel leisteten, und diese wohl kaum den asozialen Biaschtlern zuzurechnen sind, so handelt es sich also nicht um spezifische Biaschtlersprache, sondern gängiges wienerisch der heutigen Moderne. Aber was soll man schon von einem "Zuagrasten" erwarten...Axel Zucker hat geschrieben:[Nachdem die anderen beiden Wörter hauptsächlich beim Würstelstand gebraucht werden oder von Biaschtla muss ich das glaub ich ned wissen. Sind ja nicht alle Wiener Asoziale Biaschtla. Könnens ned einen neuen Test "erstellen" wo diesmal nicht die Voraussetzung ist ein Asozialer Biaschtla zu sein?
guardian hat geschrieben: Gleichwohl @caddy und @querolator Übersetzungshilfe bei diesem Rätsel leisteten, und diese wohl kaum den asozialen Biaschtlern zuzurechnen sind, so handelt es sich also nicht um spezifische Biaschtlersprache, sondern gängiges wienerisch der heutigen Moderne. Aber was soll man schon von einem "Zuagrasten" erwarten...
guardian hat geschrieben:Gleichwohl @caddy und @querolator Übersetzungshilfe bei diesem Rätsel leisteten, und diese wohl kaum den asozialen Biaschtlern zuzurechnen sind, so handelt es sich also nicht um spezifische Biaschtlersprache, sondern gängiges wienerisch der heutigen Moderne. Aber was soll man schon von einem "Zuagrasten" erwarten...Axel Zucker hat geschrieben:[Nachdem die anderen beiden Wörter hauptsächlich beim Würstelstand gebraucht werden oder von Biaschtla muss ich das glaub ich ned wissen. Sind ja nicht alle Wiener Asoziale Biaschtla. Könnens ned einen neuen Test "erstellen" wo diesmal nicht die Voraussetzung ist ein Asozialer Biaschtla zu sein?
Axel Zucker hat geschrieben:Aha... Zurück in die Zukunft oder wie? Die beiden haben NACH meinem Beitrag "Übersetzungshilfe" geleistet.
Sinds a bissal aus dem Raum-Zeit-Gefüge geschleudert worden?
Zurück zu Wünsche Anregungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste