Moderatoren: Watchdog, monochrome, Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo
Axel Zucker hat geschrieben:Wenn ein Tier beim Tötungsakt (durch den Menschen) nicht leiden muss zieht man Ihnen unter den Füssen Ihr Argumentationsfundament weg.
Also: Blödsinn Ihre Argumentation
Axel Zucker hat geschrieben:Weiters: Unsere Verpflichtung als leidensfähige und Mitleid fühlende Menschen ist es den Schwächeren (Tieren) gegenüber den Stärkeren (Tieren, Menschen) zu helfen und die Natur etwas weniger erbarmungslos zu machen.
Selten solch einen Schwachsinn wie den Ihrigen gelesen...
xgebux hat geschrieben:Axel Zucker hat geschrieben:Wenn ein Tier beim Tötungsakt (durch den Menschen) nicht leiden muss zieht man Ihnen unter den Füssen Ihr Argumentationsfundament weg.
Also: Blödsinn Ihre Argumentation
eben nicht! du hast das argument nicht verstanden. es geht darum das leben allgemein zu schützen. es wäre schön, wenn tiere durch tötungsakte nicht leiden würden, was aber nicht der fall ist! schau dir die massentierhaltung an, etc. das leiden der tiere dort ist unbeschreiblich.
weiters ist meine argumentation auf der theorie von albert schweitzer aufgebaut, der sicherlich das tausendfache an ethischen kenntnissen gehabt hat, als du.Axel Zucker hat geschrieben:Weiters: Unsere Verpflichtung als leidensfähige und Mitleid fühlende Menschen ist es den Schwächeren (Tieren) gegenüber den Stärkeren (Tieren, Menschen) zu helfen und die Natur etwas weniger erbarmungslos zu machen.
Selten solch einen Schwachsinn wie den Ihrigen gelesen...
du hast es einfach nicht kapiert zucker. du hast nicht mal das argument verstanden. also behaupte nicht dass hier schwachsinn von mir verzapft wird, wenn dus nicht mal kapiert hast.
Axel Zucker hat geschrieben:ad Tötungsakt: Gibts denn bei einem Bolzenschuss ein Leiden?![]()
Axel Zucker hat geschrieben:ad Argument: Hab ich denn unrecht mit meinen Ausführugen. Widerlegen Sie es! Ihre Argumentation lässt diese Interpretation zu. Dann müssens eben an Ihren Ausführungen arbeiten wenn zuviele Schlupflöcher für Interpretationsmöglichkeiten gegeben sind. Werfens mir nicht Ihre Unfähigkeit zur Argumentation vor!
xgebux hat geschrieben:Axel Zucker hat geschrieben:ad Tötungsakt: Gibts denn bei einem Bolzenschuss ein Leiden?![]()
du hast es noch immer nicht verstanden. das tier leidet unter den tötungsakt selbst meistens nicht. aber das ganze leben "davor" war ein reines leiden. weiters ging es darum, dass der mensch, als wesen das fähig ist mitgefühl zu fühlen und "anzuwenden", gerade weil die natur so grausam ist, leben schützen sollte und somit keine anderen lebewesen töten sollte.Axel Zucker hat geschrieben:ad Argument: Hab ich denn unrecht mit meinen Ausführugen. Widerlegen Sie es! Ihre Argumentation lässt diese Interpretation zu. Dann müssens eben an Ihren Ausführungen arbeiten wenn zuviele Schlupflöcher für Interpretationsmöglichkeiten gegeben sind. Werfens mir nicht Ihre Unfähigkeit zur Argumentation vor!
im gegenteil. du hast irgendwas hineininterpretiert, was was völlig anderes war.
was für ausführungen?
Axel Zucker hat geschrieben:ad Tötungsakt: Warum musste es plötzlich davor leiden, vorher sprachens noch vom Leiden beim Tötungsakt. Spielens schon wieder eine Schlange im Wend-Contest? Die Tiere hatten vor dem Töten ein Dach über dem Kopf und Mauern als Schutz vor der Witterung, tägliches Fressen - oft sogar mehr als genug, und hatten jede Menge Artgenossen um sich herum. Wo ist da ein Leiden? Haben Sie etwa ein Leiden?Ich differenziere BEWUSST nicht zwischen unwürdigen Tierhaltungen und vorbildhaften, da Sie auch nicht differenzieren und somit pauschal alle Tierhaltungen verdammen. Wenns da mal bissal einsichtiger werden bewege ich mich auch von meiner Position.
Axel Zucker hat geschrieben:ad Argumentation: Weil mir die Möglichkeit dazu gelassen wurde hab ich etwas aus dem Text heraus interpretiert. Arbeitens an Ihrer Argumentation indem Sie ganz einfach solche Interpretationsmöglichkeiten nicht zulassen.
Axel Zucker hat geschrieben:P.S.: Hab ich mir fast gedacht dass Sie als Tierschützer das heisse Eisen "religiös motivierte Schlachtungen" (Schächtungen) nicht anfassen wollen. Feige!
xgebux hat geschrieben:Axel Zucker hat geschrieben:P.S.: Hab ich mir fast gedacht dass Sie als Tierschützer das heisse Eisen "religiös motivierte Schlachtungen" (Schächtungen) nicht anfassen wollen. Feige!
wieso heißes eisen? solche tötungen sind natürlich genauso zu verurteilen, da gibts doch gar nichts zu diskutieren!
Axel Zucker hat geschrieben:"Natürlich auch" Dabei haben Sie mir vorhin grad zugestimmt dass es bei der Bolzenschusstötung kein Leiden gibt. Eigentlich hättens mich auf solche Schlachtungen hinweisen müssen. Hätte ja sein können dass ich hierüber nicht Bescheid weiss.
Axel Zucker hat geschrieben:Wenns eh zu verurteilen is, werden Sie mir sicher eine Petition, die dem entgegenwirkt, zeigen können woran ich dann teilnehmen kann oder? Oder gibts sowas nicht?
Axel Zucker hat geschrieben:ad Stress: Steht dann eine Kuh auf der Weide die gemolken wird auch unter Stress? Würde nämlich dann heissen auch Milch wäre verboten.
Axel Zucker hat geschrieben:Ich hab schon genug solcher Fotos gesehn. Da kann man den Tieren nur wünschen dass sie schnell getötet werden damit sie nicht mehr länger leiden müssen. Und dann schnell verspeisen.
Zurück zu Gesundheit & Sport & Bildungssystem & Gesellschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste