• Foren-Übersicht ‹ Internet - (Neue) Medien - Kultur ‹ Film - Fernsehen - Internet
  • Ändere SchriftgrĂ¶ĂŸe
  • Druckansicht

"Auf Wiedersehen" ... und "Auf Wiederhören" ...

Alles rund um die aktuellen Filme in Kino & TV, Computer und Internet.

Moderatoren: morpheus, monochrome, Little_Nemo, Watchdog, Shir Khan

Antwort erstellen
71 BeitrĂ€ge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: "Auf Wiedersehen" ... und "Auf Wiederhören" ...

Beitragvon Fenstergucker » Mi 25 Jan, 2012 8:42

Feyd_Rautha hat geschrieben:Da ich seit dem 21. Dezember des Jahrs der Herrin 2011 das Lob der Faulheit neoschreibe kam ich in den Genuß alte Musiken erneut zu hören ... zwar fröne ich dem Klassikzismus, doch es gibt fĂŒr den Nichtrundherumverbretterten auch das eine oder andere Schmankerl vom gegenĂŒberliegenden Bahnsteig.

So habe ich die Moody Blues auf meiner neu konfigurierten Anlage mal wieder - nach lÀngerer Pause - via Vinyl als auch CD laufen lassen, und, es gibt wirklich einige sehr gute 'easy listening' - Titel von den Burschen.

Ein, zwei Evergreens sind auf jeder LP und "Days of Future Passed" ist als Konzept-Werk sowieso ein Muß!

Ferner ist immer noch erstklassig: Jeff Wayne's Musical Version of 'War of the Worlds".

Leider gibt es aus LizenzgrĂŒnden keine gute YouTube-Einspielung. Ich kann die Doppel-CD jedoch sehr empfehlen - und mit seiner grandiosen Stimme figuriert Richard Burton als ErzĂ€hler.

Die 'Gelbe' oder die 'Rote Gefahr'?

Bullshit! Aus dem Kosmos heraus (jeder zwanzigste US-AmerikanerIn glaubt ernsthaft, in welcher Form auch immer mit ETs Kontakt gehabt zu haben) lauern die neoextraterristischen Kraken! Wollen die blonden (oder erblondeten) 'Miezen' wie die Katzenberger oder die Hilton rauben und vernaschen!

Feyd-Rautha

Stimmt! "Wars of the Worlds" höre ich auch immer wieder gerne, die Anschaffung des Albums lohnt sich wirklich. Und wer nicht gut Englisch kann, dem bietet sich die Möglichkeit, die deutsche Version mit dem nicht weniger guten Curd JĂŒrgens als ErzĂ€hler zu erstehen.

Ad "Blonde Miezen": Die Aliens können die Katzenberger und die Hilton von mir aus gern rauben. Meinen Segen haben sie .......... :mrgreen:
EnttÀuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

(Mark Twain)
Fenstergucker
Forum Gott

BeitrÀge: 14434

Beitragvon Querulator » Mi 25 Jan, 2012 15:02

Fenstergucker hat geschrieben:Ad "Blonde Miezen": Die Aliens können die Katzenberger und die Hilton von mir aus gern rauben. Meinen Segen haben sie .......... :mrgreen:

Und wer möchte dir die rauben?

http://newsbote.com/entertainment/peinl ... nterview/#

"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."

Mahatma Gandhi
Querulator
Forum-QuÀlgeist

BeitrÀge: 33650

Beitragvon Hirte » Mi 25 Jan, 2012 21:30

Tipp von mir:

RTL II "Das Leben des Brian". Wer es um 20:15 versÀumt hat, kann um 1:40 nachladen.

Blasphemie zum Ersticken lustig :mrgreen:

lg hirte
Zeit & Raum sind nur Einbildung? Na dann ist ja alles in Butter ...
VON MIR
Hirte
regelmĂ€ĂŸiger Gast

BeitrÀge: 322

Beitragvon Fenstergucker » Mi 25 Jan, 2012 21:39

Hirte hat geschrieben:Tipp von mir:

RTL II "Das Leben des Brian". Wer es um 20:15 versÀumt hat, kann um 1:40 nachladen.

Blasphemie zum Ersticken lustig :mrgreen:

lg hirte

Seh ich gerade! Immer wieder herrlich! :lol: :lol: :lol:
EnttÀuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

(Mark Twain)
Fenstergucker
Forum Gott

BeitrÀge: 14434

Beitragvon Feyd_Rautha » Fr 27 Jan, 2012 20:47

Ich hatte vor einem halben oder einem Jahr mich sehr kritisch bzw. abfĂ€llig ĂŒber diverse Tatorte geĂ€ußert und zustimmend einen Rezensenten zitiert, der die Serien aus Skandinavien als die besseren Tatorte klassifizierte.

Da ich die eine oder andere Tatort-Wiederholung im letzten haben Jahr als GutnachthÀppchen anguckte bestÀtigte sich diese Feststellung.

Schwach bis teilweise sogar schlecht sind meines Erachtens nach die Tatorte der BURDA-Schauspielerin (FurtwĂ€ngler) wie das Ermittlerduo Thomalla/Wuttke. Bei deren Tatortfolgen (dröge, deutschbierlangweiligernst) packte mich zumeist das große GĂ€hnen und ich verzichtete aufs Zuendesehen.

Recht angenehm, da mit SkurrilitĂ€t & Wortwitz gesegnet, das furiose Trio Amusementale Prahl/Liefers/Urspruch - auch wenn die FĂ€lle nicht immer ĂŒberzeugen so spielen doch "Die Drei" bestens auf und bieten spannende Unterhaltung. Chapeau!

Auch meine WellenlĂ€nge sind die Tatorts aus Kiel mit Axel Milberg und ein Sonderlob fĂŒr die Krassnitzer-Tatorts. Allerdings nur fĂŒr die Folgen, die da und dort in Österreich spielen. Mit den Inhousefolgen (so benenne ich Fernsehfilme, die meisten nur in RĂ€umen spielen) werde ich ĂŒberhaupt nicht warm.

Weitere Anmerkungen zu Krimis[erien] im Fernsehen im Laufe des Sonntag ...

Feyd-Rautha
Es sei Friede!
.
Das Wort wurde nicht erschaffen, um die Wahrheit zu verdecken, sondern um sie auszusprechen.
JosĂ© MartĂ­ / * 28.01.1853 - † 19.05.1895
.
Die Menschwerdung der Ente war mein grĂ¶ĂŸter Erfolg, doch beim homo sapiens sapiens scheiterte ich ...
in: ICH, Gott. Aus den Memoiren eines Losers. QuakenbrĂŒck 1999. Seite 123.
Feyd_Rautha
SchlafmĂŒtze

BeitrÀge: 16809
  • Website

Beitragvon Feyd_Rautha » Mi 01 Feb, 2012 23:11

Ich bin erschrocken ĂŒber eine meines Erachtens nach ziemlich schlimme deutsche Verfilmung des Roman "Der Chinese" von Mankell - diese Produktion (rund 3 Stunden) war derartig vershreddert und unterschwellig neorassistisch, daß ich den Roman doch mal lesen muß.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht so recht vorstellen, daß Mankell auf seine alten Tage noch nach rechts wegdriftet ...

Doch nun noch ein paar Worte zu den Tatorts.

Die bayerischen Versionen ...

http://www.daserste.de/tatort/teams.asp?iid=2

liegen mir jedoch nicht so recht, ich finde die Kommissar-Besetzung sehr gelungen und auch etlich Filme sind erstklassig (Buch-Regie-SchauspielerInnen) und greifen die RealitÀt an & auf ...

ich erinnere an dem formidablen Tatort, in dem der Tod eines Menschen in der Synagoge von Batic/Leitmayr aufgeklÀrt wird ...

http://www.daserste.de/tatort/sendung.a ... 27.11.2011

doch irgendwie scheint mir als Nordlicht der eine oder andere "Draht" zu fehlen.

Eine außerordentliche Entwicklung haben die leipziger Tatorts von Ehrlicher und Kain ...

http://www.daserste.de/tatort/archiv_er ... n&x=6&y=12

genommen.

Von unbeholfenen AnfĂ€ngen in den 1990 Jahren entwickelte sich der leipziger Tatort mit zum Besten, was Tatort bieten konnte. Das Ermittlerduo Peter Sodann und Bern Michael Lade spielte nach anfĂ€nglichen "Geburtswehen" so ĂŒberzeugend auf, daß bei dem einen oder anderen Drehbuch locker vom Hocker die SchwĂ€chen ĂŒberspielt wurden.

Sehr charmant-chaotisch-abstrus war die Karl-May-Folge ... und von ganz tiefer Menschlichkeit war die letzte Folge geprÀgt, wem da nicht warm ums Herz wurde ...

Fortsetzung folgt

Feyd-Rautha
Es sei Friede!
.
Das Wort wurde nicht erschaffen, um die Wahrheit zu verdecken, sondern um sie auszusprechen.
.
Die Menschwerdung der Ente war mein grĂ¶ĂŸter Erfolg, doch beim homo sapiens sapiens scheiterte ich ...
Feyd_Rautha
SchlafmĂŒtze

• Website

Beitragvon Feyd_Rautha » Mi 22 Feb, 2012 22:04

Ich verwies vor ca. zwei Wochen sehr kritisch auf die neue Serie in ARTE: Borgen - GefÀhrliche Seilschaften.

http://www.arte.tv/de/Borgen/4317466.html

Ich habe zwar die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber nachdem ich Folge 3 und 4 gesehen habe sind meine bereits geĂ€ußerten Kritiken eigentlich nur unterfĂŒttert worden.

Somit ist ein weiteres Auge auf die Serie zu werfen: Denn mensch muß ihr lassen, daß sie recht brauchbar und unterhaltend gemacht ist ... doch wie immer steckt der Teufel im Detail. Hier einige Verweise:

- Politik wird sehr stark personalisierend dargestellt - daß die Ökonomie eine wichtige Basis & Bewegung & Beweger hochindustrialisierter Staaten darstellt, nun, das wird fast völlig ausgeblendet.

- Politik wird, so skurril das klingen mag, in dieser angeblich "fortschrittlichen & aufgeklĂ€rten" Serie zumeist als ein BĂŒndel von mehr oder weniger privaten Intrigen und Interessen dargestellt - ĂŒberspitzt kritisiert: Diese Serie erklĂ€rt Politik als Summe großer und kleiner "Verschwörungen"!

- Politik wird "vermenschelt" ... jeder Mensch weiß aber, daß "menscheln" im Kern das Gegenteil von menschlich sein bewirkt!

Ich empfehle das Reinschauen in die Serie - moderne Propaganda und Vernebelung, des Kennens wert.

Feyd-Rautha
Es sei Friede!
.
.
Feyd_Rautha
SchlafmĂŒtze

• Website

Beitragvon Feyd_Rautha » Do 15 MĂ€r, 2012 22:34

Ich bin ja, wie meiner Leserschaft bekannt, ein regelmĂ€ĂŸiger Konsument von Bayern 3 ...

leider leider war die letzte Sendung von Herrn GrĂŒnwald zu meiner großen Betroffenheit die bislang schlechteste Sendung von ihm (vielleicht gibt es noch ein Video/Stream auf Netz-Bayern-3, ruhig ĂŒberprĂŒfen), Herr GrĂŒnwald war fast nicht wiederzuerkennen ... das gibt zu denken ...

und verweise nichtsdestotrotz auf die dortigen immer noch (!) zu findenden guten Sendungen ... nein, nein, der Jesuiten-Lesch ist nicht gemeint!

So ist auch der Nockherberg

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... 42738.html

ein Ereignis, auf das ich mich jedes Jahr freue und es - ohne Bier & Weißwurst, dafĂŒr mit einem Roten & Currywurst - sehe bzw. aufzeichne und dann sehe.

Doch auch hier blieb ich verdattert sitzen und fragte mich: Bitte wie, bitte was? Das soll der pfiffige Nockherberg gewesen sein? Stöhn-Ächz-Klapper-Schudder!

Luise Kinseher, die voriges Jahr sehr, sehr gut als Bavaria startete und mich als Nord-Leuchtturm ansprach und ĂŒberzeugte schwĂ€chelte ganz ungemein. Lassen sie mich das erklĂ€ren:

Das jetzt noch - zumeist einfĂ€ltige und abgedroschene - Herumhacken auf den gekenterten Wulff ist jenseites aller satirischen Brillianz und Pfiffigkeit, einer Frau Kinseher nicht wĂŒrdig.
Ein Satz von ihr hĂ€tte alles notwendige gesagt, ein Satz wie: "Apropos, liebe Kinder, muß ich als Mutter Bavaria noch etwas zum Hannoveraner sagen? Nein!" Solch satirische Nonchalance hatte ich erwartet.

Weiter.

Es fiel mir an vielen ihrer BeitrĂ€ge/Statements/Charakterisierungen auf, daß sie die Themen anriß, da und dort auch AusfĂŒhrendes ergĂ€nzend brachte ... aber letztendlich doch nur weitgehend plakativ bzw. relativ oberflĂ€chlich agierte ... so, als ob sie keine so richtig griffige Ideen gehabt hĂ€tte ... oder sie keine Lust hatte ... oder es restriktive Vorgaben von außen gab. Ich vermute eine Kombination der drei Sachen - hoffe aber jenseits meiner drei Vermutungen, daß Frau Kinseher keinen Schicksalsschlag im privaten Bereich in letzter Zeit hatte.

Uninspiriert und mĂŒde bleibt mir nur als Fazit festzuhalten ... dazu paßte wie die Faust aufs Auge das unzĂ€hlige ja geradezu vortragszeitschindende Zelebrieren des Anstoßens mit dem Bierkrug. Und auch ihr BĂŒhnenabgang war ohne Pointe geschweige denn Chuzpe - wie mensch es von der Bavaria doch gewĂŒnscht hĂ€tte ...

Und ohne jetzt die Kritik ausufern zu lassen - auch das folgende Singspiel, deren bislang es wirkliche KnĂŒller gab, blĂ€sselte ganz ungemein.

Weiteres zum Thema Nockherberg wie auch zu "Neues aus der Anstalt" in zwei, drei Tagen.

Feyd-Rautha
Es sei Friede!
.
.
Feyd_Rautha
SchlafmĂŒtze

• Website

Beitragvon Feyd_Rautha » Fr 13 Apr, 2012 19:57

Als Laudator & Mediator des US-Kulturimperialismus der ganz speziellen Note hier eine Empfehlung:

Es gibt nun auf DVD die 10. und letzte Staffel von Columbo, so um die 25 Euronen. Es sind die spielfilmlangen SpĂ€tfolgen (8 Filme), sicher nicht alles GlanzsstĂŒcke, aber allemal sehr gute Unterhaltung wie ein Muß fĂŒr die Fans von Peter Falk.

Ich habe mir die 10 Staffeln auf DVD zugelegt, weil seit langem klar ist, daß die Öffentlich-Rechtlichen sich der Serie nie und nimmer annehmen und die Werbung der Privaten mich nur ankotzt, sie zerstört die Filme!

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: Das ZDF versaubeutelte in den 1980ern die Aneignung von Star Trek - The Next Generation und die ARD (allerdings in den 1970er Jahren) ließ sich Columbo wegnehmen.

Nur ein weiteres Wort zur Filmrezeption in Deutschland: Mir ist es vollkommen schleierhaft, wieso sich in den deutschen Medien bis heute eine derartige Protektion fĂŒr das minderwertige bis rassistische Material (Achtung: Ausnahmen bestĂ€tigen die Regel) der US-amerikanischen Mafia-Filme halten kann. Diese Film-Orgien des Machismo und der GewalttĂ€tigkeit durchgeknallter SchniedelwutztrĂ€ger sind so etwas von grottenolmig ... kotz brech wĂŒrg ...

Feyd-Rautha
Es sei Friede!
.
.
Feyd_Rautha
SchlafmĂŒtze

• Website

Beitragvon Feyd_Rautha » So 29 Apr, 2012 23:33

Ich schaue mir seit einiger Zeit mit steigender Aufmerksamkeit die Serie

Mankells Wallander - http://de.wikipedia.org/wiki/Mankells_Wallander

mit Freude an ... obwohl es inzwischen etliche Folgen sind ist das Niveau gehalten worden, die Zeichnungen der FĂ€lle wie der Hauptbeteiligten ist sehr gut und in der Regel sind die schauspielerischen Leistungen wirklich vorzĂŒglich.

Wallanders privater Werdegang ist ruhig und zurĂŒckhaltend dargestellt, berĂŒhrt uns daher vielleicht umso eindringlicher. Die schwedische Gesellschaft wird illustriert - aber, um ein wenig Kritik nicht zu unterschlagen, es fehlt die PrĂ€zision und analytische SchĂ€rfe des Autorenpaars Per Wahlöö und Maj Sjöwall ...

Trotzdem ist die Kriminalserie ein gelungenes Beispiel bester & spannender Unterhaltung.

Morgen, ARD, 21:45 Uhr: Mankells Wallander - Die Schuld.

Feyd-Rautha

PS Die Wiederholungen zu sehen macht ĂŒbrigens auch Freude - es eröffnet nĂ€mlich die Möglichkeit auf die Feinheiten & VerĂ€stelungen intensiver zu achten ...
Es sei Friede!
.
.
Feyd_Rautha
SchlafmĂŒtze

• Website

VorherigeNĂ€chste

Antwort erstellen
71 BeitrĂ€ge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

ZurĂŒck zu Film - Fernsehen - Internet