Zwischenbemerkung zu Obama:
Es gibt nur einen Grund, warum ich noch etwas "Geduld" mit Obama habe: Im rassistischen & Unrechtsstaat USA werden seit ĂĽber 100 Jahren systematisch und mit aller Macht "linke" PolitikerInnen ausgeschaltet bzw. ermordet.
"Links" meint im europäischen Kontext schon den rechten Flügel der Sozialdemokratie bzw. den verbliebenen kleine Rest des ArbeitnehmerInnenflügels in der CDU/CSU bzw. sozial & humanistisch engagierte Christinnen und Christen!
Es betrifft vor allem die konsequente Ausschaltung einer kämpferischen Gewerkschaftsbewegung in den USA durch Mord und Korrumpierung und die systematische Stigmatisierung aller PolitikerInnen, die auch nur ansatzweise die Politik einer sozialeren Demokratie im Auge hatte. Die berufliche Vernichtung von Menschen, die ernsthaft für Frieden, Demokratie & soziale Gerechtigkeit in den USA streiten, ist Standardrepertoire des stalinoiden US-"Ein"parteiensystems.
Ob Obama einen ernsthaften Change im Auge hatte, wage ich zwischenzeitlich zu bezweifeln, doch eins ist sicher:
Wer in dem gegenwärtigen rassistischen & Unrechtsstaat USA ernsthaft für Frieden, Demokratie & soziale Gerechtigkeit ist UND keine weiße Hautfarbe hat, nun, der ist NUR ein Toter auf Urlaub!
Feyd-Rautha