guardian hat geschrieben:Axel Zucker hat geschrieben:Mir war nicht bewusst dass man hier antwortet im Reim
so sprech ich weder in der Arbeit noch daheim
Der Wächter vermeint lustig zu sein
fĂĽgt er doch ein Klammerafferl ein
um so den Kontext mit den (A)Effen herzustellen
und spürt dabei eine Extremität anschwellen.
Der Detektiv versucht es auch mit Humor
merklich schwierig mit Hirntumor
Seht den Vers, wie er sich krampft und windet,
auf dass der Reim sich endlich findet.
Was aufgebläht in den Gedärmen,
sollt' nicht hier in Worten lärmen.
Das erinnert mich schon wieder an Douglas Adams.
Zitat:
"Wie gut, dass die beiden nicht die zweitschlechteste Dichtkunst im All ertragen müssen. Es soll laut Reiseführer die der Asgothen von Kria sein. So sollen während der Rezitation des Gedichts »Ode an einen kleinen grünen Kittklumpen, den ich eines Sommermorgens in meiner Achselhöhle fand« durch den Dichterfürsten Grunthos den Aufgeblasenen vier seiner Zuhörer an inneren Blutungen gestorben sein, und der Präsident des Mittelgalaktischen Kunstklau-Beirats kam scheinbar nur deshalb mit dem Leben davon, weil er sich eines seiner Beine abknabberte. Grunthos hingegen soll von der Wirkung seines Gedichts »enttäuscht« gewesen sein und wollte gerade mit der Lesung seines zwölf bändigen Epos „Meine Lieblingsgluckser zur Badezeit" beginnen, als in einem verzweifelten Versuch, Leben und Kultur zu retten, der Dickdarm des Dichters sich durch den Hals nach oben stülpte und das Gehirn erwürgte. "
Ich schätze mal, wir sollten dem Axel dankbar sein. Dass bisher kein User an inneren Blutungen starb, obwohl das Gedicht auch hier vorgetragen wurde, ist höchstwahrscheinlich Axels Verdienst.
Mit seinem permanenten Trash hat er alle abgehärtet, ähnlich wie Kinder, die draußen, in freier Wildbahn ihr Immunsystem stärken.