• Foren-Übersicht ‹ Ökologie - Wissenschaft - Technik ‹ Geschichts Forum
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht

Deutsche Wehrmacht: größte deutsche Verbrecherorganisation!

Zeitgeschichte - Hintergründe

Moderatoren: Watchdog, monochrome, Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo

Antwort erstellen
263 Beiträge • Seite 18 von 27 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 27

Re: Deutsche Wehrmacht: größte deutsche Verbrecherorganisation!

Beitragvon caddy40 » Fr 29 Jan, 2010 8:38

Der Feyd ist verwirrt.
Eine reguläre Armee ist die, die von der jeweiligen im Amt befindlichen Regierung bereitgestellt wird.
I bin a groda Michl
caddy40
Forum Gott

Beitragvon Feyd_Rautha » Fr 05 Feb, 2010 20:38

Das nazifaschistische Deutschland 1933 - 1945 war im staatsrechtlichen und verfassungsrechtlichem Sinn (Demokratien als Bezugssystem) weder ein legaler noch legitimer noch legitimierter Staat - es war die institutionalisierte Herrschaft des Verbrechens und die Naziwehrmacht war eine der Hauptsäulen der institutionalisierten Herrschaft des Verbrechens und somit keine reguläre Armee.

Die Naziwehrmacht zu einer regulären Armee zu machen heißt zum einen sie zu entschulden und den Nazifaschismus zu einer legalen wie legitimen Herrschaftsform zu machen, heißt kurzum den Nazifaschismus zu verharmlosen und Geschichtsrevisionismus zu betreiben und die 60 Millionen Opfer des von Deutschland verursachten und getragenen 2. Weltkriegs mit seinen Völkermorden zu verspotten.

Und am 30. Januar 1933 begann die nun offene und nicht mehr kaschierte und staatlich organisierte systematische und brutale Verfolgung der Nazigegner jedweder Couleur, es begannen die widerrechtlichen Inhaftierungen mit Prügel, Folter und Totschlagen, es begann die Verschleppung der Nazigegner jedweder Couleur, es war der Beginn des institutionalisierten brutalstmöglichen und offene Terrors ...

Am 30. Januar 1933 gab aber auch ein gewisser Herr Stauffenberg seine Freude über den Staatsstreich bzw. die Machtübergabe an die Nazis seinen Ausdruck ...

Da lob ich mir doch meinen Urgroßvater - der klebte in der Nacht des 30. Januar 1933 unter Lebensgefahr in der Stadt kleine Wandzettel gegen den Nazistaatsstreich!

Feyd-Rautha
http://www.youtube.com/watch?v=Qh0bdga- ... re=related
Es gibt keine Zeit, in der nichts geschieht,
denn geschähe nichts, gäbe es keine Zeit!
(Erwin Strittmater)
http://www.youtube.com/watch?v=eiuAgZ1- ... re=related
Feyd_Rautha
Schlafmütze

• Website

Beitragvon SunnyDay » Sa 06 Feb, 2010 11:34

Das nazifaschistische Deutschland 1933 - 1945 war im staatsrechtlichen und verfassungsrechtlichem Sinn (Demokratien als Bezugssystem) weder ein legaler noch legitimer noch legitimierter Staat -

rechtlich gesehen war deutschland ab 1933 im belagerungszustand.... auch wenn kernpunkte des belagerungsrechts verletzt wurden, so war das zumindest konstituionell möglich.

es war die institutionalisierte Herrschaft des Verbrechens und die Naziwehrmacht war eine der Hauptsäulen der institutionalisierten Herrschaft des Verbrechens und somit keine reguläre Armee.

das würde bedeuten, dass es zu einem militärputsch in D gekommen wäre - das war nicht der fall.

Die Naziwehrmacht zu einer regulären Armee zu machen heißt zum einen sie zu entschulden und den Nazifaschismus zu einer legalen wie legitimen Herrschaftsform zu machen, heißt kurzum den Nazifaschismus zu verharmlosen und Geschichtsrevisionismus zu betreiben und die 60 Millionen Opfer des von Deutschland verursachten und getragenen 2. Weltkriegs mit seinen Völkermorden zu verspotten.

bullshit. die wehrmacht (sie hieß niemals "naziwehrmacht") war vor und nach 1933 die reguläre armee deutschlands - die politische oder ideologische richtung, die deutschland nahm hat mit dieser tatsache absolut nichts zu tun - die armee ist ausdruck des gewaltmonopols eines staates, und solange diese armee vom staat (egal welche form) kontrolliert wird und es nicht mehrere militärische organisationen gibt, ist es die "reguläre" armee. der umkehrschluss deiner meinung wäre, sie wäre eine "irreguläre" armee gewesen....

Und am 30. Januar 1933 begann die nun offene und nicht mehr kaschierte und staatlich organisierte systematische und brutale Verfolgung der Nazigegner jedweder Couleur, es begannen die widerrechtlichen Inhaftierungen mit Prügel, Folter und Totschlagen, es begann die Verschleppung der Nazigegner jedweder Couleur, es war der Beginn des institutionalisierten brutalstmöglichen und offene Terrors ...

... terrors, der durchaus durch den normenstaat ermöglicht wurde. ursprünglich gegen kommunisten gerichtet, dann gegen kommunisten im weitern sinne (es gibt da einige wirklich interessante verhandlungsprotokolle, gerichtsbeschlüsse und vgh entscheide, kann ich nur emfehlen)

Am 30. Januar 1933 gab aber auch ein gewisser Herr Stauffenberg seine Freude über den Staatsstreich bzw. die Machtübergabe an die Nazis seinen Ausdruck ...

Da lob ich mir doch meinen Urgroßvater - der klebte in der Nacht des 30. Januar 1933 unter Lebensgefahr in der Stadt kleine Wandzettel gegen den Nazistaatsstreich!

stauffenberg war militär....

und anscheinend war dein großpapa kommunist... interessant wäre, was konkret auf den zetteln gestanden ist. hast du da originaldokumente?
Gar taldin ni jaonyc; gar sa buir, ori´wadaasla.

- Niemanden interessiert, wer dein Vater war, nur, was für ein Vater du sein wirst.

Naziesker Links-Faschist, bei Stalin.
- weil ich immer wieder gerne lache.
SunnyDay
power User

Beitragvon Feyd_Rautha » Do 25 Feb, 2010 20:04

Historische Daten und Fakten zur Verbrecherorganisation Naziwehrmacht:

Eine Elite-Einheit
Claus Kristen

Seit der Ausstellung »Verbrechen der Wehrmacht« spricht kein ernst zu nehmender Mensch mehr von der »Unschuld« des deutschen Militärs im Dritten Reich. Aber was im Allgemeinen bekannt ist, kann im Detail noch immer tabu sein – besonders in den Garnisonsstädten.

Martin Heinzelmann schildert die Geschichte der 31. Infanteriedivision der Wehrmacht, auch »Löwendivision« genannt. Diesen Namen erhielt sie, da ihr Hauptquartier in Braunschweig lag, der Stadt Heinrichs des Löwen. Weitere Standorte befanden sich in Goslar, Göttingen, Osterode, Halberstadt, Blankenburg und Quedlinburg. Die Division wurde im Oktober 1936 als neue Einheit geschaffen. Sie galt als Elite-Einheit. Schon vor dem Krieg marschierte sie häufig gemeinsam mit NS-Formationen auf – Berührungsängste gab es nicht.

In der Nacht vom 27. auf den 28. August 1939 wurde die Division in Richtung Schlesien transportiert. Obwohl sie »im allgemeinen nur auf geringen Widerstand stieß, zog sie vom ersten Tag an eine Spur der Verwüstung durch das Land«, schreibt Heinzelmann, und in einem Brief eines Kompanieführers heißt es: »Alles brennt vor uns, nachts ein schaurig imposanter Anblick!«

Anfang 1940 wurde die Division als Besatzungstruppe nach Belgien und Frankreich verlegt. Sie sollte sich an einer Invasion Englands beteiligen. Doch bald rollte sie zurück nach Osten, wo sie nun als eine der ersten Einheiten für den Überfall auf die Sowjetunion vorgesehen war. In einer Anordnung des XII. Armeekorps, dem die »Löwendivision« unterstellt war, hieß es dann: »Die Truppe hat jetzt ein Gebiet betreten, … in dem die zum Partisanenkrieg vorgesehenen Organisationen von den bolschewistischen Machthabern bereits aufgebaut sind. Der Ausmerzung dieser Elemente und ihrer Helfershelfer ist größte Bedeutung beizulegen. Schwäche hierin bedeutet Gefahr für die Truppe. Der Verdacht genügt!« Juden und Kommunisten wurden gleichgesetzt, »Kommissare« waren umstandslos hinzurichten. Nachgewiesen ist ein Todesmarsch von Kriegsgefangenen aus der besetzten sowjetischen Stadt Kaluga, die anschließend in Brand gesteckt wurde. Die »Politik der verbrannten Erde« ist bereits am 15. Dezember 1941 im »Kriegstagebuch« dokumentiert: »Loslösen vom Feind gelingt an allen Stellen unbemerkt, geräumte Dörfer werden soweit möglich in Brand gesteckt.«

...

Martin Heinzelmann: »Die Spuren des Löwen. Zu den verschwiegenen Verbrechen der 31. Infanteriedivision der Wehrmacht«, Cuvillier-Verlag, 171 Seiten, 19.90 €

http://www.sopos.org/aufsaetze/4b752b3c68ce7/1.phtml

Die gezielten und systematischen Verbrechen der Wehrmacht zu leugnen entspricht der Leugnung des Holocaust und der Leugnung der Völkermorde in Osteuropa - denn ohne die Naziwehrmacht als aktives Ganzes wären weder der Holocaust noch die Völkermorde in Osteuropa möglichen gewesen! Denn ohne die Naziwehrmacht als aktives Ganzes wären weder der Zweite Weltkrieg noch der Nazifaschismus überhaupt möglich gewesen!

Die Zerschlagung der Naziwehrmacht durch die Völker der Sowjetunion bleibt das historische Verdienst der Roten Armee - trotz der Verbrechen des Diktators Stalin vor, während und nach dem Krieg 1939 - 1945!

Feyd-Rautha
(Erwin Strittmater)
Feyd_Rautha
Schlafmütze

• Website

Beitragvon Feyd_Rautha » Do 25 Feb, 2010 20:21

SunnyDay hat geschrieben:
... [geschriebenes Grauen von "SunnyDay" en gros und en detail. F-R] ...

- Belagerungszustand? Witz komm raus, du bist umzingelt!
- Der Staatsstreich vom 30. Januar 1933 hatte viele Komponenten - ohne die aktive Unterstützung des Militärs wäre er aber NICHT möglich gewesen.
- Naziwehrmacht ist insofern richtig, alldieweil diese Organisation von Anfang an mit die wichtigste Säule des Nazifaschismus war.
- Der Rechtsstaat enthält kein Normensystem, der den Terror erlaubt.
- Er hat sich gehütet, Flug- und Klebezettel aufzuheben - denn in seiner Wohnung aufgefunden hätten sie seinen und mutmaßlich nicht nur seinen Tod bedeutet.

Irgendwo schrieben sie, daß sie Kenntnisse des Rechts und der Geschichte hätten.
Ich kann ihnen versichern, daß sie dies blendend verheimlichen.

F-R

PS Wegen ihrer mehr als mangelnden Kenntnisse der deutschen Geschichte: Aktiv gegen den Nazifaschismus habe viele Gruppierungen in Deutschland von Anfang an bzw. sogar schon vor dem 30. Januar 1933 gekämpft - nicht nur die Kommunisten.
(Erwin Strittmater)
Feyd_Rautha
Schlafmütze

• Website

Beitragvon mario272 » Do 25 Feb, 2010 20:43

Feyd_Rautha hat geschrieben:Irgendwo schrieben sie, daß sie Kenntnisse des Rechts und der Geschichte hätten.
Ich kann ihnen versichern, daß sie dies blendend verheimlichen.

dachte nicht das ich ihnen irgendwann mal recht geben würde, aber hier scheint ihnen ein glückstreffer gelungen zu sein.
is mir auch schon leidiglich aufgefallen.
mario272
power User

Beitragvon SunnyDay » Fr 26 Feb, 2010 18:16

- Der Staatsstreich vom 30. Januar 1933 hatte viele Komponenten - ohne die aktive Unterstützung des Militärs wäre er aber NICHT möglich gewesen.

aktive unterstützung des militärs beim staatsstreich? jetzt bin ich gespannt - bitte, führe das genauer aus.....

- Naziwehrmacht ist insofern richtig, alldieweil diese Organisation von Anfang an mit die wichtigste Säule des Nazifaschismus war.

innenpolitisch gesehen stützte sich der doppelstaat nicht auf das militär. und ich würde den ausdruck "säule" doch eher der struktur des NS systems angehörig interpretieren - so sieht etwa auch fraenkel die wehrmacht innenpolitisch nicht als säule des ns staates.

- Der Rechtsstaat enthält kein Normensystem, der den Terror erlaubt.

deshalb spricht man bei NS deutschland auch vom doppelstaat - normenstaat und maßnahmenstaat....

- Belagerungszustand? Witz komm raus, du bist umzingelt!

mein lieber kleiner feyed, diese aussage ist ein direktes zitat aus fraenkels doppelstaat.... und glaub mir eins, ein fraenkel ist wesentlich bedeutsamer als ein feyed :D

dachte nicht das ich ihnen irgendwann mal recht geben würde, aber hier scheint ihnen ein glückstreffer gelungen zu sein.
is mir auch schon leidiglich aufgefallen.

putzig. :D
Gar taldin ni jaonyc; gar sa buir, ori´wadaasla.

- Niemanden interessiert, wer dein Vater war, nur, was für ein Vater du sein wirst.

Naziesker Links-Faschist, bei Stalin.
- weil ich immer wieder gerne lache.
SunnyDay
power User

Beitragvon nikolo » Di 13 Apr, 2010 22:01

@Feyd_Rautha

Für einen Großvater, welcher Kommunist war würde ich mich ja doch ziemlich schämen. Die Kommunisten sind doch um nichts besser (gewesen) als die Nationalsozialisten! Die einen haben unliebsame Rassen (sofern es solche geben sollte) umgebt
racht und die anderen unliebsame Klassen (Adel, Klerus, Bürgertum, besitzendes Bauerntum) ermordet.

Wofür soll man sich da entscheiden. Für die Ruhr oder die Pest? Beides eklig und abstoßend.

Die einzige wirklich fähigen, wenn auch leider erfolglosen Widerständler gegen die Nazis waren unzählige Wehrmachtsoffiziere! Es gab in der Wehrmacht solche und solche und die Wehrmacht pauschal zu verurteilen bringt nichts.

Es ist überhaupt unmöglich die damalige Zeit aus dem Heute heraus zu beurteilen. Wie man selbst in dieser Zeit gehandelt hätte? Hand aufs Herz, wenn man eines hat und nur darum gehts.
nikolo
gelegentlicher Besucher

Beitragvon Mercury » Fr 16 Apr, 2010 23:49

nikolo hat geschrieben:@Feyd_Rautha

Für einen Großvater, welcher Kommunist war würde ich mich ja doch ziemlich schämen. Die Kommunisten sind doch um nichts besser (gewesen) als die Nationalsozialisten! Die einen haben unliebsame Rassen (sofern es solche geben sollte) umgebt
racht und die anderen unliebsame Klassen (Adel, Klerus, Bürgertum, besitzendes Bauerntum) ermordet.

Wofür soll man sich da entscheiden. Für die Ruhr oder die Pest? Beides eklig und abstoßend.

Die einzige wirklich fähigen, wenn auch leider erfolglosen Widerständler gegen die Nazis waren unzählige Wehrmachtsoffiziere! Es gab in der Wehrmacht solche und solche und die Wehrmacht pauschal zu verurteilen bringt nichts.

Es ist überhaupt unmöglich die damalige Zeit aus dem Heute heraus zu beurteilen. Wie man selbst in dieser Zeit gehandelt hätte? Hand aufs Herz, wenn man eines hat und nur darum gehts.

Ach ja die “Heldenhaften“ Deutschen Wehrmachts-Offiziere. :roll:
Das waren diejenigen die zu den Zeiten als es für Nazi-Deutschland im Krieg noch gut ausgesehen hat, dabei zugeschaut und mitgeholfen haben wehrlose und unschuldige Zivilpersonen brutal zu ermorden.
Das waren diejenigen die ihre Truppen in einen Angriffskrieg gegen Friedliche Staaten geführt haben.
Das waren diejenigen die dabei zugeschaut haben wie Millionen Menschen in KZs getönten worden sind.
Und dann als eine Militärische Niederlage für Nazi-Deutschland drohte, stellten sich einige plötzlich gegen ihren Führer.
Ob man das wirklich “Heldenhaft“ nennen kann???

Die Kommunisten kämpften schon weit vor Hitlers Machtergreifung gegen die Nazis und waren damals in der Weimarer Rep. als man die Nationalsozialisten noch aufhalten konnte, eine ernstzunehmende Gefahr für die Nazis.

Mir ist es aber natürlich bewusst dass eine pauschale Verurteilung von Menschen nie etwas bringt, es gab möglicherweise auch Offiziere die sich nicht aus Machtgeilheit und Feigheit plötzlich gegen ihren Führer gestellt haben, sondern aus edleren Beweggründen.
Außerdem gab es bekanntlich auch schon vor dem Krieg Verschwörungen gegen Hitler, geplant von Offizieren.

Die ganz wesentliche Frage ist jetzt aber warum du die Wehrmacht nicht pauschal verurteilen willst, aber es mit den Kommunisten machst???
Das Recht des Menschen ist's auf dieser Erden/ Da er doch nur kurz lebt, glücklich zu sein
(Berthold Brecht)
Mercury
power User

• Website

Beitragvon Ochsenkopf » Mo 26 Apr, 2010 15:29

Feyd_Rautha hat geschrieben:Deutsche Wehrmacht: größte deutsche Verbrecherorganisation! (1)

Vorbemerkungen

Viele Debatten der letzten Jahre und Jahrzehnte berührten direkt und indirekt das Wirken der größten Verbrecherorganisation der deutschen Geschichte - der deutschen Wehrmacht.

Obwohl von Jahr zu Jahr, von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer bessere und erdrückendere Beweise gegen diesen Verbrecherhaufen ans Licht kamen und weiter kommen, gibt es weiterhin die Geschichtsklittererer, die die Nazi-Wehrmacht systematisch als Ganzes verharmlosen als auch die Relativierer, die die Nazi-Wehrmacht als nicht konstituierend für den Nazi-Faschismus, die Völkermorde und die Shoah klassifizieren.

Aber: Ohne die Wehrmacht hätten es keinen Nazi-Faschismus, keine Völkermorde, keine Shoah, keinen Weltkrieg gegeben.

...

Feyd-Rautha

Wen meinst du denn mit "Deutsche Wehrmacht"? Die Soldaten hatten nichts zu sagen, sondern zu gehorchen. Wer sich der Einberufung wiedersetzte, wer desertierte und geschnappt wurde, wer Befehlen nicht gehorchte, wurde erschossen, und unter Umständen wurde sogar dessen Familie mitbestraft. Natürlich bedeutet das nicht, dass keine der Soldaten Mitglied in der NSDAP war, sondern dass nicht alle Soldaten überzeugte Nazis waren, viele waren Mitläufer und viele einfach Feiglinge. So aus der sicheren Distanz heraus kann man hinterher leicht gescheit sein, aber ob du, einberufen, gewagt hättest bei drohender Todestrafe den Befehl zu verweigern, dass schaue ich mir an. Viele sind ja auch tatsächlich erschossen worden, auch Offiziere.

Bei den höchsten Offizieren der Wehrmacht weiß man doch, beginnend mit Hindenburg, dass die meisten aus Eliten oder Adelshäuser kamen und schlimme Faschisten waren. Hätte Hitler nicht die SA fallen gelassen und sein ganzes national- + sozialistisches Arbeiterprogramm, hätte er nie die reichen Eliten und die Offiziere für sich gewinnen können. Aber selbst die machten irgendwann nicht mehr mit, die zahlreichen Attentats- und Putschversuche wurden mit Massenhinrichtungen von Offizieren und Beteiligten beantwortet. Ersetzt durch NS-hörige Offiziere. Für die waren die Soldaten dann nur Kanonenfutter, vor allen wurde das tragend beim Ostfeldzug und die Sachen, die dann im Osten passiert sind.

Was die Schutzstaffel betrifft, SS mit Himmler an der Spitze, im Kern stand ein schwarz-esoterischer Kult. Das waren besondere Fanatiker, mit fast religiöser Verehrung Hitlers als neuen arischen Messias. Die elegantere, aber skrupellosere SS ersetzte dann die prügelnde Proletenorganisation der SA. Die zum Heer abkommandiert wurden bildeten die Waffen-SS, eine Sondereinheit die auch speziellen Offizieren unterstanden und nicht der Wehrmacht an sich. Da die Ausfälle in der Waffen-SS gegen Ende des Krieges im Osten nicht mehr durch reguläre SS-Fanatiker zu ersetzen waren, begann man einfache Burschen im Zuge der Soldatenrekrutierung zur Waffen-SS einzuziehen, egal ob die wollten oder nicht. (Wer sich weigerte, wurde erschossen.) Wenn also von Gräuel der Waffen-SS berichtet wird, die es zweifellos gegeben hat, muss sich natürlich fragen, inwieweit die Soldaten dabei freiwillig aus Fanatismus und Sadismus mitmachten, ideologische Mitläufer waren oder aber zu feige waren, sich dem eigenen Erschießungskommando zu stellen. Auf alle Fälle kann man daher heute nicht sagen, dass alle Soldaten damals Monster waren. Die Anführer waren Monster, der Einzelne weit unten in der Hierarchie hatte meistens keine Wahl.

Wie gesagt, hinterher kann man leicht quatschen. Man war damals nicht dabei.
Chili ist gut für eine gesunde Verdauung der allgemeinen Zustände.
Mehr Tabasco her!
Ochsenkopf
Warnungen: 1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
263 Beiträge • Seite 18 von 27 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 27

Zurück zu Geschichts Forum