miltonh hat geschrieben:christian1985 hat geschrieben:in diesem fall würdest du fischer als altsozi aus dem doch stark linken flügel(der damals zusammen mit Einem eifrig mit dabei war, Schlögl abzusägen und ihn mehr oder weniger Rechtspopulisten bezeichnete bzw. dastehen ließ...) die aufgabe übertragen, die ethikkommission mit dem entsprechenden leader zu bestücken. na wo glaubst du wird er sich zuerst "zur beratung" hinwenden...?^^
man kanns drehen und wenden wie man will, nen gutes altes assessment center wär das vernünftigste...
![]()
![]()
Ich wills ja nicht auf die Spitze treiben - vielleicht ist der Sumpf ja wirklich schon so grauslich. Aber: Wer wird die Assessoren bestimmen bzw. auswählen? Und wer bezahlen?
Auch da gibt es welche, die für bestimmte politische Gruppierungen ja schon arbeiten. Wäre naheliegend, dann da zu beeinflussen, fürchte ich....
hier würd ich mich an die proffs der einzelnen universitäten wenden(natürlich mit Voraussetzung, dass keiner davon das Parteibuch sein Eigen nennt), die die jeweiligen Kandidaten auf Herz und Nieren prüfen sollen...
Ganz ohne Beeinflussung/Tendenz wirds natürlich nie gehen, es gilt halt diese auf das Minimum zu beschränken und bei Fischer würde unterm Strich alleine die SP auswählen, wer geeignet ist. Dann haste wieder die Altpolitiker drinne...