• Foren-Ăśbersicht ‹ Politik Forum ‹ Parteien-Wahlen
  • Ă„ndere Schriftgröße
  • Druckansicht

SPĂ– will neue Ethikkommission...

SPĂ–-Ă–VP-GrĂĽne-BZĂ–-FPĂ–-SPD-CDU/CSU-FDP-B90

Moderatoren: Watchdog, monochrome, Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: SPĂ– will neue Ethikkommission...

Beitragvon christian1985 » Di 26 Jan, 2010 14:58

miltonh hat geschrieben:
christian1985 hat geschrieben:in diesem fall würdest du fischer als altsozi aus dem doch stark linken flügel(der damals zusammen mit Einem eifrig mit dabei war, Schlögl abzusägen und ihn mehr oder weniger Rechtspopulisten bezeichnete bzw. dastehen ließ...) die aufgabe übertragen, die ethikkommission mit dem entsprechenden leader zu bestücken. na wo glaubst du wird er sich zuerst "zur beratung" hinwenden...?^^
man kanns drehen und wenden wie man will, nen gutes altes assessment center wär das vernünftigste...

:lol: :lol:

Ich wills ja nicht auf die Spitze treiben - vielleicht ist der Sumpf ja wirklich schon so grauslich. Aber: Wer wird die Assessoren bestimmen bzw. auswählen? Und wer bezahlen?

Auch da gibt es welche, die für bestimmte politische Gruppierungen ja schon arbeiten. Wäre naheliegend, dann da zu beeinflussen, fürchte ich....

hier würd ich mich an die proffs der einzelnen universitäten wenden(natürlich mit Voraussetzung, dass keiner davon das Parteibuch sein Eigen nennt), die die jeweiligen Kandidaten auf Herz und Nieren prüfen sollen... :mrgreen:
Ganz ohne Beeinflussung/Tendenz wirds natürlich nie gehen, es gilt halt diese auf das Minimum zu beschränken und bei Fischer würde unterm Strich alleine die SP auswählen, wer geeignet ist. Dann haste wieder die Altpolitiker drinne...
Der Verstand ist das gerechtest verteilte Gut! Ein jeder meint, er habe genug...
christian1985
Forum Gott

Beitragvon caddy40 » Di 26 Jan, 2010 15:31

der damals zusammen mit Einem eifrig mit dabei war, Schlögl abzusägen und ihn mehr oder weniger Rechtspopulisten bezeichnete bzw. dastehen ließ...)

War eine gute Tat unseres Bundespräsidenten.
I bin a groda Michl
caddy40
Forum Gott

Beitragvon christian1985 » Di 26 Jan, 2010 16:15

caddy40 hat geschrieben:
der damals zusammen mit Einem eifrig mit dabei war, Schlögl abzusägen und ihn mehr oder weniger Rechtspopulisten bezeichnete bzw. dastehen ließ...)

War eine gute Tat unseres Bundespräsidenten.

Ich interpretiere es als Mobbing gegenüber einem fähigen Politiker...
Der Verstand ist das gerechtest verteilte Gut! Ein jeder meint, er habe genug...
christian1985
Forum Gott

Beitragvon caddy40 » Di 26 Jan, 2010 17:03

NatĂĽrlich sucht man sich UnterstĂĽtzer, vor allem, wenn sich Gegner im eigenen Lager befinden.
Du als Nicht - SPÖler findest das nicht gut, wir in der Partei schon, aufs blaue Gesindel darf man nicht anstreifen, das ginge gegen alle menschlichen Erfahrungen, Kreisky hat hier seinen größten politischen Fehler gemacht, den wir ja schon 2000 - 2006 schon büssen mußten.
Jetzt fangen einige User schon wieder an, die "Reformen" der Schüsselregierungen schön zu reden.
Das er das Familiensilber an seine Freunde verschachert hat, haben sie schon vergessen.
Mit der weitgehenden Privatisierung der Grundindustrie hat er die Basis für unsere jetzigen Kalamitäten gelegt.
I bin a groda Michl
caddy40
Forum Gott

Beitragvon miltonh » Di 26 Jan, 2010 18:00

christian1985 hat geschrieben:
hier würd ich mich an die proffs der einzelnen universitäten wenden(natürlich mit Voraussetzung, dass keiner davon das Parteibuch sein Eigen nennt), die die jeweiligen Kandidaten auf Herz und Nieren prüfen sollen... :mrgreen:
Ganz ohne Beeinflussung/Tendenz wirds natürlich nie gehen, es gilt halt diese auf das Minimum zu beschränken und bei Fischer würde unterm Strich alleine die SP auswählen, wer geeignet ist. Dann haste wieder die Altpolitiker drinne...

Das ist eine gute Idee, glaub ich. Und das bringt mich auf eine weitere: Man könnte die Kommissionsmitglieder ja aus den Universitäten holen. Aus der Philosophie, Politikwissenschaft etc... Also Experten in Bezug auf die Aufgabenstellung..
Andere erkennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung.
miltonh
Forum Gott

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

ZurĂĽck zu Parteien-Wahlen