• Foren-Übersicht ‹ Off Topic ‹ Mystik und Geheimgesellschaften
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht

9/11 geklärt?

All das Unerklärliche.

Moderatoren: Watchdog, monochrome, Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 11 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Re: 9/11 geklärt?

Beitragvon HappyVienna » Do 10 Sep, 2009 17:26

guardian hat geschrieben:
HappyVienna hat geschrieben:Du willst wirklich über die Motive diskutieren und daran herumpflücken? WOW!!!
Forderungen der PNAC bereits an Bill Clinton waren eindeutig was Saddam Hussein betraf.
Auszug einiger Mitglieder der PNAC: Cheney, Rumsfeld, Wolfowitz, Perle etc. Darstellung der PNAC wie es geht: Wir brauchen ein neues Pearl Harbor um die vitalen Interessen der USA schneller umsetzen zu können.
Also pflücke ich. Die PNAC war eine umstrittene neokonservative Politlobby. Aber scheinbar hatten sie nicht nur bei den demokratischen Präsidenten wie Clinton kein Gehör, sondern auch nicht beim republikanischen Bush Senior, sonst wär 9/11 wahrscheinlich schon unter dessen Periode passiert, wenn wir mal annehmen, 9/11 ist eine Folge dieser Forderung. Damit will ich nur sagen, eine politstrategische Forderung beweist alleine gar nichts.
Und dann empfehle ich noch Bob Woodward: Bush at War. Hier wird unter anderem beschrieben wie Bush von seinem Stab immer wieder forderte: Gebt mir endlich einen Grund damit ich Saddam angreifen kann.
Genau. Für den Angriff auf den Irak war 9/11 alleine kein ausreichender Grund für Bush. Weil eine Verwicklung des Irak nicht belegbar war und auch nicht eine Verbindung mit Al-Quaida. Also lieferte man ihm Gründe, oder besser gesagt dümmliche Vorwände, nämlich den angeblichen Besitz von ABC-Waffen durch den Irak. Das hat auch nachträglich zum Rücktritt von Colin Powell geführt, der in dieser Regierung offenkundig der einzige Mensch mit halbwegs intakter politischer Moral war und diese Lüge nicht mehr mittragen wollte. Auch wenn der Irak-Krieg offiziell unter dem Titel "Krieg gegen Terror" geführt wurde, steht das in keinem direkten Zusammenhang mit 9/11. Man kann natürlich auch Kraut und Rüben vermischen. Und das alles steht in keinem Zusammenhang mit kontrollierten Sprengungen oder anderen Theorien um 9/11

Die PNAC gab es von 1997 bis 2006, konnte und brauchte also keine offenen Briefe an Bush sen. schreiben, weil er die Mitglieder alle sehr, sehr gut kannte, da ja einige zu seinem Regierungsteam oder zum Beraterstab gehörten. Bush sen. war bereits vor Bagdad und hat dann das erhängen, erschießen, absetzen Husseins unterlassen, da man mit einem Sturz von Saddam rechnete, wenn man 500.000 irakische Kinder tötet, verzeih natürlich nicht tötet, sondern einfach nur durch Embargo diese Situation forciert, nein natürlich auch nicht, es war nur ein Kollateralschaden zur Erreichung des heheren Zieles die Iraker vom ehemaligem jungen, sympatischen Diktator Saddam zu befreien, um diesen gegen einen Kumpel von Saddam zu ersetzen, der sich mit Saddam zerstritten hat und nun ebenfalls ein sympatischer Diktator dort ist.

Jetzt hat sich blöderweise Saddam trotz all dieser Restriktionen sehr gut an der Macht gehalten und darum schrieb man Bill Clinton 1998 den offenen Brief, also für alle im Internet nachzulesen, in dem man forderte Saddam endlich den Garaus zu machen. In den letzten beiden Jahren seiner Amtszeit hatte sich aber Bill vorgenommen die USA aus dem Schuldenberg zu führen und wollte keinen Krieg gegen den Irak oder fand zumindest keinen Grund dafür.

Dann wurde auch noch zu allem Unglück der falsche Präsident gewählt, also musste man mit einer kleinen Wahlfälschung Bush doch ins Amt hieven um endlich die Pläne in die Tat umzusetzen. Dies kann man sehr schön bei Bob Woodward nachlesen.

Deine Behauptung: Der Irakkrieg steht nicht im direktem Zusammenhang mit 9/11 ist für mich, nur für mich persönlich eine Äußerung die ich hier nicht kommentieren möchte, da sie diametral zu meiner Kenntnis steht. Daher an Dich die Frage: Hätte Bush den Irakkrieg führen können ohne 9/11?

Und in Deinem letzten Punkt stimme ich Dir 100% zu: Dies alles müsste nicht in direktem Zusammenhang mit kontrollierter Sprengung stehen. Es geht hier aber um das Motiv, nach dem Du gefragt hast und ein Detektiv stellt immer 3 Fragen: Motiv, Mittel und Gelegenheit. Motiv gibt es hier keines, es war offiziell angekündigt! Mittel und Gelegenheit anhand von Fakten diskutiere ich in einem anderen Thread.
Bild Bild

Tatsachen haben nicht die geringste Bedeutung.
Oscar Wilde - 35 philosophische Leitsätze zum Gebrauch für die Jugend

Ein irrationaler Mensch kann nicht rational überzeugt oder unter Druck gesetzt werden.
HappyVienna
Bound To Equity, Liberty, Verity

Beitragvon guardian » Do 10 Sep, 2009 18:56

HappyVienna hat geschrieben:Deine Behauptung: Der Irakkrieg steht nicht im direktem Zusammenhang mit 9/11 ist für mich, nur für mich persönlich eine Äußerung die ich hier nicht kommentieren möchte, da sie diametral zu meiner Kenntnis steht.
Ein weiter Zusammenhang schon, ein direkter nicht. Wenn 9/11 ein öffentlich ausreichend vertretbarer Grund gewesen wäre, den Irak anzugreifen, hätte man die Geschichte mit den ABC-Waffen gar nicht erst konstruieren müssen. 9/11 alleine genügte eben nicht für den Irak. Die direkte Folge von 9/11 war die Intervention in Afghanistan gegen Al-Quida und Taliban.
Daher an Dich die Frage: Hätte Bush den Irakkrieg führen können ohne 9/11?
Grundsätzlich ja, weil die "Beweise" mit den chemischen Kampfstoffen im Irak auch ohne 9/11 konstruierbar waren. Der allgemeine psychologische Schockeffekt durch 9/11 hat die Sache natürlich begünstigt. Der erste Irak-Krieg lief auch ohne 9/11. Damit meine ich, Bush hätte nicht 9/11 benötigt um den Irak anzugreifen.
Dass 9/11 von der Bush-Regierung als Gelegenheit genutzt wurde, den "Krieg gegen den Terror" zu inszenieren, muss nicht bedeuten, dass er deswegen 9/11 auch selbst inszeniert hätte.

Und in Deinem letzten Punkt stimme ich Dir 100% zu: Dies alles müsste nicht in direktem Zusammenhang mit kontrollierter Sprengung stehen. Es geht hier aber um das Motiv, nach dem Du gefragt hast und ein Detektiv stellt immer 3 Fragen: Motiv, Mittel und Gelegenheit. Motiv gibt es hier keines, es war offiziell angekündigt! Mittel und Gelegenheit anhand von Fakten diskutiere ich in einem anderen Thread.
Wenn hier kein Zusammenhang besteht, wer steckt dann hinter möglichen kontrollierten Sprengungen oder wer steckt dann hinter dem Loch im Pentagon, wo keine Boeing reinpassen soll?

Das meine ich ja, es wird keine Gegenthese aufgestellt
guardian
Forum Gott

Beitragvon HappyVienna » Do 10 Sep, 2009 19:59

guardian hat geschrieben:
HappyVienna hat geschrieben:Deine Behauptung: Der Irakkrieg steht nicht im direktem Zusammenhang mit 9/11 ist für mich, nur für mich persönlich eine Äußerung die ich hier nicht kommentieren möchte, da sie diametral zu meiner Kenntnis steht.
Ein weiter Zusammenhang schon, ein direkter nicht. Wenn 9/11 ein öffentlich ausreichend vertretbarer Grund gewesen wäre, den Irak anzugreifen, hätte man die Geschichte mit den ABC-Waffen gar nicht erst konstruieren müssen. 9/11 alleine genügte eben nicht für den Irak. Die direkte Folge von 9/11 war die Intervention in Afghanistan gegen Al-Quida und Taliban.
Daher an Dich die Frage: Hätte Bush den Irakkrieg führen können ohne 9/11?
Grundsätzlich ja, weil die "Beweise" mit den chemischen Kampfstoffen im Irak auch ohne 9/11 konstruierbar waren. Der allgemeine psychologische Schockeffekt durch 9/11 hat die Sache natürlich begünstigt. Der erste Irak-Krieg lief auch ohne 9/11. Damit meine ich, Bush hätte nicht 9/11 benötigt um den Irak anzugreifen.
Dass 9/11 von der Bush-Regierung als Gelegenheit genutzt wurde, den "Krieg gegen den Terror" zu inszenieren, muss nicht bedeuten, dass er deswegen 9/11 auch selbst inszeniert hätte.

Wenn hier kein Zusammenhang besteht, wer steckt dann hinter möglichen kontrollierten Sprengungen oder wer steckt dann hinter dem Loch im Pentagon, wo keine Boeing reinpassen soll?

Das meine ich ja, es wird keine Gegenthese aufgestellt

Ich halte Dir jetzt einmal zu Gute, dass Du Dich als einer der wenigen mit Argumenten an der Diskussion beteiligst, was ich persönlich sehr schätze! Deine Meinung kann ich jedoch in einigen Punkten absolut nicht teilen, was einerseits gut ist, sonst hätten wir keine Diskussion, sondern würden bestenfalls im Chor singen, andererseits sind meines Erachtens einige historische Fehler in Deiner Anschauungsweise die ich nun kommentieren möchte:

Es gab einen direkten Zusammenhang zwischen 9/11 und dem Irakkrieg. Selbst mit 9/11 war es Bush unmöglich einen UNO Beschluss zu bekommen und daher gab es zusätzlich alle unmöglichen Lügengeschichten um die die Koalition der Willigen zu zimmern (ein Alleingang war Bush zu riskant, nicht militärisch jedoch wegen der internationalen Akzeptanz), die an der UNO vorbei diesen Krieg führten – etliche der Kleinkoalitionäre waren gekauft, brauchten aber auch nicht militärisch mitzuwirken. Die Koalition der Willigen wurde schließlich zur Koalition der Unwilligen in der nur sehr wenige Länder verblieben.

Zusätzlich sollten wir an dieser Stelle in Erinnerung rufen, wie Blair Bush beschworen hat, zuerst Afghanistan zu bekriegen, bevor man an den Irak rangeht, da dies die internationale Gemeinschaft nicht verstanden hätte.

Der erste Irakkrieg, so Du den von Papa Bush meinst, war der Zweite. Saddam ist in Kuwait einmarschiert, nachdem er Rückfrage bei der US Botschafterin April C. Gillespie gehalten hatte und die ihm versichert hatte, innerarabische Streitigkeiten interessieren uns nicht. Das hat aber in der USA nicht genügt, um einen Krieg gegen den Irak zu rechtfertigen, darum kam es zur so genannten Babylüge. Erst jetzt durfte Papa Bush, unterstützt von der Öffentlichkeit in den Krieg ziehen.

Die kontrollierten Sprengungen, besonders leicht erkennbar beim WTC 7 lassen noch keinen Rückschluss zu, wer sie beauftragt hat. Dies zu erfahren wird vermutlich noch schwieriger als eine neuerliche offizielle Untersuchung durch unabhängige Personen einzuleiten. Es gibt einige wenige im Rampenlicht stehende Personen, die zumindest ein Teilwissen gehabt haben müssen, angefangen von Larry WTC-Jungmieter mit Versicherungserhöhung und Zusatzklausel im Vertrag, diese Fläche auch nach so einem Terroranschlag weiter nutzen zu dürfen, über …

Für technische Diskussionen ist dieser Beitrag besser geeignet:
was-sagen-architekten-und-ingenieure-zu-911-t13002.html
Bild Bild

Tatsachen haben nicht die geringste Bedeutung.
Oscar Wilde - 35 philosophische Leitsätze zum Gebrauch für die Jugend

Ein irrationaler Mensch kann nicht rational überzeugt oder unter Druck gesetzt werden.
HappyVienna
Bound To Equity, Liberty, Verity

Beitragvon Germ » Do 08 Okt, 2009 21:30

Malinowski ( mr-mali) hat unlängst formuliert, dass es kaum eine
Beschränkung des menschlichen Geistes per se gibt; d.h. das
fast alles verwirklicht werden kann.
In Bezug auf den 9/11 wäre es durchaus eine Beschränktheit des Denkens
unter Zuhilfenahme der Betrachtungen zur menschl. Antropologie, diesen
Tag, dieses Unglück nicht auch als mögliche Ursache seitens der US-Regierung
in Erwägung zu ziehen. In anderen Worten: Wer Menschen nicht zutraut, dass sie
so etwas initiieren, organisieren und durchführen, hat von dieser Spezies kaum Ahnung
und kein großes Wissen.
Hier scheidet sich die Spreu vom Weizen. In anderen Worten, je dümmer
jemand ist, desto eher hält er dieses von HappyVienna hier vorgetragenes
Szenario zum 9/11 für Unsinn.

Als jemand die sich mit Anthroposophie beschäftigt, halte ich dieses von
HappyVienna dargestellte Szenario durchaus für realistisch.

Der Mensch ist zu allem fähig, im Guten wie im Bösen, es scheint hier keine Grenzen zu geben.

Herzlichst

Germ
Welch eine Offenbarung niederster Gesinnung:

Simsalabim

und schon entblößt sich ein dummer unreifer Mensch, als ein gewaltgeiles Vieh!
Germ
Gesperrt

Vorherige

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 11 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Mystik und Geheimgesellschaften