• Foren-Übersicht ‹ Politik Forum ‹ Parteien-Wahlen
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht

Nicht Wähler hat der Kanzerlin Stellen Könnten 2009

SPÖ-ÖVP-Grüne-BZÖ-FPÖ-SPD-CDU/CSU-FDP-B90

Moderatoren: Watchdog, monochrome, Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Nicht Wähler hat der Kanzerlin Stellen Könnten 2009

Beitragvon caddy40 » Do 14 Jan, 2010 22:00

Wenn so ein Wahlergebniss jetzt eintreffen würde (nur 40% Wahlbeteiligung), wüßten die Parteien auch so, das etwas schiefläuft.
I bin a groda Michl
caddy40
Forum Gott

Beitragvon Fenstergucker » Do 14 Jan, 2010 22:48

caddy40 hat geschrieben:Wenn so ein Wahlergebniss jetzt eintreffen würde (nur 40% Wahlbeteiligung), wüßten die Parteien auch so, das etwas schiefläuft.

Was glaubst du, wie viele Wähler irgendeine Partei wählen, weil sie das "geringst Übel" darstellt. Gäb's die Möglichkeit, auf dem Stimmzettel "keine von denen" anzukreuzen, würden das wohl viele nutzen, anstatt zähneknirschend bei einer Partei das Kreuzerl zu machen. Und viele, die sonst nicht zur Wahl gehen, würden wohl diese Form des Protests ebenfalls wählen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach, öst. Schriftst. 1830-1916
Fenstergucker
Forum Gott

Beitragvon caddy40 » Fr 15 Jan, 2010 7:15

Im Endeffekt wählt doch jeder das kleinste Übel oder glaubst, das ich mit allem einverstanden bin, was in der SPÖ passiert ?
Ich äussere meine Kritik in der Sektion und im Bezirk bei meinem Nationalrat.
I bin a groda Michl
caddy40
Forum Gott

Beitragvon Fenstergucker » Fr 15 Jan, 2010 10:00

caddy40 hat geschrieben:Im Endeffekt wählt doch jeder das kleinste Übel oder glaubst, das ich mit allem einverstanden bin, was in der SPÖ passiert ?
Ich äussere meine Kritik in der Sektion und im Bezirk bei meinem Nationalrat.

Und du glaubst, das bringt was? Abgesehen davon hat ned jeder a Parteibücherl ...... :roll:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Fenstergucker
Forum Gott

Beitragvon caddy40 » Fr 15 Jan, 2010 10:41

A Körnderl hats immer gebracht, siehe Gusenbauer, aus vielen Sandkörnern ensteht der Samum.
Wennsd nirgends Mitglied bist, wo und wie willst dann deine Meinung kundtun ?
I bin a groda Michl
caddy40
Forum Gott

Beitragvon christian1985 » Fr 15 Jan, 2010 11:10

Fenstergucker hat geschrieben:
caddy40 hat geschrieben:Und was passiert dann ????
Die Medien reißen die Pappn auf, bla bla....... und die gültigen Stimmen sind je nach dem Wahlverhalten auf die kanditierenten Parteien aufgeteilt und eine möglicherweise Minderheit bestimmt die Geschicke des Staates.
Ich gehe wählen und wähle gültig.
Es ist die einzige Möglichkeit in einer Demokratie, seinen Willen auszudrücken, alle, die nicht Wählen, sind schwach in der Fisole.

Na ja grundsätzlich keine schlechte Idee mit der "Keiner von denen"-Möglichkeit, nur glaub ich kaum, dass deshalb maßgeblich mehr Leute zur Wahl kommen werden. Die 1. Wahlen werden durch diese Möglichkeit vielleicht etwas mehr Beteiligung bringen, aber bald herrscht auch hier schlichte Resignation vor, vor allem, wenn das Volk merkt, dass es die Parteien nen Dreck schert, wie mans am zitierten Post des Wiener Altsozis bereits so treffend gemerkt hat...
Der Verstand ist das gerechtest verteilte Gut! Ein jeder meint, er habe genug...
christian1985
Forum Gott

Beitragvon caddy40 » Fr 15 Jan, 2010 11:18

Ihr wollt nicht begreifen, daß die einzige Möglichkeit, etwas zu verändern der Stimmzettel ist.
Eure Wunschvorstellungen sind doch Utopie, keine Partei kann eure unterschiedlichen Vorstellungen in ein Programm packen, also bleibt nur die Möglichkeit, die Partei zu wählen, die am meisten von meinen Vorstellungen in ihrem Programm hat und das ist für einen Gehalts oder einen Penionsempfänger noch immer die SPÖ und und die ihr nahenstehenden Gewerkschaften, ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Wenn ein Gehaltsempfänger die ÖVP wählt, dann spielt die Religion eine grosse Rolle, den vom sozialen ist ja bei den schwarzen nicht mehr viel zu sehen.
Wenn wer die FPÖ wählt, dann liebäugelt er mit ihren rechtsradikalen Ansichten und wer Grün wählt, hat sehr viel fürs soziale über (sehr oft a bisserl übertrieben) und hängt utopischen Visionen nach.
I bin a groda Michl
caddy40
Forum Gott

Beitragvon Fenstergucker » Fr 15 Jan, 2010 13:22

caddy40 hat geschrieben:Ihr wollt nicht begreifen, daß die einzige Möglichkeit, etwas zu verändern der Stimmzettel ist.
Eure Wunschvorstellungen sind doch Utopie, keine Partei kann eure unterschiedlichen Vorstellungen in ein Programm packen, also bleibt nur die Möglichkeit, die Partei zu wählen, die am meisten von meinen Vorstellungen in ihrem Programm hat und das ist für einen Gehalts oder einen Penionsempfänger noch immer die SPÖ und und die ihr nahenstehenden Gewerkschaften, ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Wenn ein Gehaltsempfänger die ÖVP wählt, dann spielt die Religion eine grosse Rolle, den vom sozialen ist ja bei den schwarzen nicht mehr viel zu sehen.
Wenn wer die FPÖ wählt, dann liebäugelt er mit ihren rechtsradikalen Ansichten und wer Grün wählt, hat sehr viel fürs soziale über (sehr oft a bisserl übertrieben) und hängt utopischen Visionen nach.

Dann sollt' ma also die Grünen wählen, damit wenigstens ein paar Visionen nicht mehr utopisch sind. Denn bei den anderen Parteien gibt's Visionen ja überhaupt nicht, das sind alles Bewahrer oder Ewiggestrige.

:roll: :mrgreen:
Fenstergucker
Forum Gott

Beitragvon caddy40 » Fr 15 Jan, 2010 13:56

Denn bei den anderen Parteien gibt's Visionen ja überhaupt nicht, das sind alles Bewahrer oder Ewiggestrige.

Natürlich ist es der SPÖ wichtigst, das Erreichte zu bewahren, wenn es uns nicht gäbe, wäre der Urlaub schon wieder auf dem Stand der 60ger Jahre.
Ewiggestrige gibt es bei uns nicht, sondern nur in der FPÖ, merke dir das.
I bin a groda Michl
caddy40
Forum Gott

Beitragvon christian1985 » Fr 15 Jan, 2010 14:04

caddy40 hat geschrieben:
Denn bei den anderen Parteien gibt's Visionen ja überhaupt nicht, das sind alles Bewahrer oder Ewiggestrige.

Natürlich ist es der SPÖ wichtigst, das Erreichte zu bewahren, wenn es uns nicht gäbe, wäre der Urlaub schon wieder auf dem Stand der 60ger Jahre.
Ewiggestrige gibt es bei uns nicht, sondern nur in der FPÖ, merke dir das.

deshalb unterdrückt und kickt ihr auch alles, was nicht im engen rahmen des sozialismus denkt, sondern auch ma darüber hinaus, weil man sich der sozialdemokratie und nicht den kummerl verbunden fühlt.
Der Verstand ist das gerechtest verteilte Gut! Ein jeder meint, er habe genug...
christian1985
Forum Gott

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Parteien-Wahlen