• Foren-Ăśbersicht ‹ Internet - (Neue) Medien - Kultur ‹ Literatur Forum
  • Ă„ndere Schriftgröße
  • Druckansicht

Lustige Überarbeitung von Goscinnys grösstem Erfolg

Selbstverfasste Lyrik - Prosa - Essays

Moderatoren: Watchdog, Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo

Antwort erstellen
160 Beiträge • Seite 14 von 16 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16

Re: Lustige Überarbeitung von Goscinnys grösstem Erfolg

Beitragvon AS » So 14 Feb, 2010 17:28

Q AS

Mercury hat geschrieben:Nudlaug oder Wappler empfinde ich als eine äußerst treffende Bezeichnung für manche User hier. :mrgreen:

Obwohl Ich normalerweise keine also zumindest frĂĽher keine Schimpfworte gebrauchte gehe Ich an dieser Stelle Konform mit Ihnen und konnte im Verlauf gelesenen Thread aufgrund Ihrer Aussage zumindest wieder einmal Lachen.

Es ist dieses das letzte mal das Ich in ernster Manier auf Kritik in diesem Thread antworte sonst kann der Sherlock wirklich noch behaupten Ich hätte den Thread zerstört, deshalb nur noch dieses

sherlock02 hat geschrieben:Dass ich in dieser Kritik den Sonnenstich, (übrigens mit einem einzigen Satz) erwähnt habe, lag einerseits daran, dass der selbst hier seine gewohnt antisemitischen Flatulenzen nicht in sich halten konnte, andererseits daran, dass er ganze Seiten dess ohnehin zähen Aufbaus wichtigtuerisch für sich vereinnahmt hat und es offensichtlich weiter vorhat. Er ist hier nicht die Hauptperson, sondern ein zerstörrerisches Ärgernis, für dass der Alex Zucker nichts kann.

Zu meinen Zeilen, Alex:
Als Autor hätte ich sie nicht als besonders arg empfunden, sondern so, wie sie gemeint waren, als Kritik. Hier lesen Sie nichts, was unter der Gürtellinie angesiedelt ist, ich bedaure einzig Ihre nicht genutzte Chance.

Jetzt schreiben Sie selbst, dass Sie kein „Literat“ wären, aber das macht ja auch nichts, spreche ich doch den Inhalt, nicht den Stil an. Die Idee heiße ich ohnehin ausdrücklich gut.

Unter der Gürtellinie, (keine Angst, die Winde des Herrn Ariel lasse ich außen vor), ist ihre beleidigte Reaktion. Hätten Sie es bei Ihrer direkten Antwort auf meine Kritik belassen, kein Problem, aber nein, Sie müssen, sozusagen hinterrücks, giften. Ich verstehe schon, es ist Ihr literarisches Kind, aber so missgestaltet, dass Sie glauben, persönlich werden zu müssen ist es doch gar nicht. Um so mehr könnten Sie sich Aussagen wie: „der Spiegel eines unerträglichen Lebens“ sparen, genau so wie Sie sich anderenorts die Unterstellung eines Hirntumors sparen sollten.

Oder wollen Sie, dass wir doch über den Stil sprechen? Über Ihren persönlichen, meine ich.

sherlock02 hat geschrieben:A bisserl eine vergebene Chance, nicht wahr?

Ich hab die Idee ganz witzig gefunden, vom Zucker und die Vorbereitung, also die „Zuteilung“ auch. Bis zur Seite 3, jedenfalls, danach wars langatmig, aber, (ich hab sozusagen mit der Axel gezuckt), erhöht ja die Spannung, nehmen wir es in Kauf.

Und fĂĽr vErBlĂ–dEtE Kommentare alla Ariel Sonnenstich kann er ja wirklich nix.

Was mich enttäuscht, also wirklich enttäuscht hat, ist die falsche Voraussetzung, auf die er sein Gschichterl aufbaut. Ganz Österreich ist nun mal nicht von Blau-Schwarz begeistert, nicht mal die Schwarzen selbst sind das. Also hinkelt die ganze Geschichte von Anfang an schwer wie ein Stein vor sich hin, und das gezuckerte Wildschwein erlegt sich schlussendlich selbst.

Schad um die MĂĽhe, aber fĂĽr die Grundidee gibt es ein Plus. Die Note dahinter wird nicht verraten.

HEUCHLER DER DU BIST LIES WAS DU DA GESCHRIEBEN HAST UND ERKENNE DICH SELBST WIE DU DICH UND DEINE WORTE VERLEUGNEST INDEM DU DIESE WIEDERHOLST

mfg

Arien Sonnenschein
DES LEBENS BEGINN IST SINN, IST DER GEDANKE IN SEINEM ZUGEWINN DEN IN IHM STECKT DIE ABSICHT ABER AUCH DIE HOFFNUNG DRINN
AS
erfahrener User

• Website

Beitragvon Observer » So 14 Feb, 2010 17:46

AS hat geschrieben:Q AS

[...]

Geben Sie endlich Ruhe, mit Ihrem sinnlosen Schmarrn!
Ich bitte um Verzeihung, aber lange genug habe ich mich ohnehin zurueckgehalten! :evil:
Bundeskanzler Werner Faymann: "Strache ist ein Hassprediger"
Observer
Gruener Gutmensch

Beitragvon AS » So 14 Feb, 2010 18:18

Q AS

Observer hat geschrieben:
AS hat geschrieben:Q AS

[...]

Geben Sie endlich Ruhe, mit Ihrem sinnlosen Schmarrn!
Ich bitte um Verzeihung, aber lange genug habe ich mich ohnehin zurueckgehalten! :evil:

observer Du kannst Dich mal ?

download/file.php?avatar=5167_1242624326.jpg

mfg

AS
DES LEBENS BEGINN IST SINN, IST DER GEDANKE IN SEINEM ZUGEWINN DEN IN IHM STECKT DIE ABSICHT ABER AUCH DIE HOFFNUNG DRINN
AS
erfahrener User

• Website

Beitragvon caddy40 » So 14 Feb, 2010 19:14

Aber nur zu einem Polizisten, die sind geschĂĽtzter.

Nudlaug ist wie "Schasaugad", sagt man zu einem Brillenträger, der "Einfältig dreischaut". :lol:
I bin a groda Michl
caddy40
Forum Gott

Beitragvon Christopher » So 14 Feb, 2010 19:52

caddy40 hat geschrieben:Aber nur zu einem Polizisten, die sind geschĂĽtzter.

Nudlaug ist wie "Schasaugad", sagt man zu einem Brillenträger, der "Einfältig dreischaut". :lol:

Aha, also könnte man das zu mir sagen.
Also ich wĂĽrds auf jedenfall als Beleidigung auffassen und auch entsprechend quittieren.
Man beherrscht die Menschen mit dem Kopf:
mit einem guten Herzen spielt man nicht Schach.
--- Sébastien Chamfort
Christopher
power User

Beitragvon Axel Zucker » So 14 Feb, 2010 20:32

Christopher hat geschrieben:Ich habe zwar keine Ahnung was ein Nudlaug ist, aber Wappler ist definitiv eine Bleidigung.

Wenn jemand, wie caddy, behauptet Nudlaug wäre kein Schimpfwort so zeugt dies vom moralischen Verfall des Users

Ă–sterreichisch : Nudlaug , das , -[e]s , -en
Deutsch : ein Schimpfwort

Eingereicht von : Russi ( Region : Scheibbs)
Eingereicht am : 2002-09-22 12:40:29
Verwendung : abwertend

Kategorien : Schimpfworte - derb und heftig

Aufrufe : 11130 mal

Ähnliche Wörter:
Nudlaug, Nudelaug, NedlgoaĂź

Ă–sterreichisches Verzeichnis:
de-at : ein Schimpfwort at-de : Nudlaug http://www.oesterreichisch.net: Nudlaug de-at : ein Schimpfwort at-de : Nudlaug

Kommentare:
Herkunft: [ von Russi am 2006-03-22 22:48:16 ]
Das Nudlauge ist die Harnröhrenöffnung des männlichen Gliedes (auch als "Nudl" bezeichnet) und ist ein derbes Schimpfwort. Bekannt wurde das Wort durch die Fersehserie "Ein echter Wiener geht nicht unter". OK [ von FelixB am 2006-05-24 22:20:10 ]
genau so kenn ich es !Schreibung ausbessern ! [ von Remigius am 2008-04-19 10:56:19 ]
Die korrekte schriftliche Form lautet, nach den Vorschriften von Ostarrichi, "Nudelauge". Die Form "Nudlaug" sollte unter "Aussprache" eingetragen werden.

Quelle: http://www.ostarrichi.org/wort-97-at-Sc ... ern_!.html
Evelyn Beatrice Hall: Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen.
Axel Zucker
Foren-Kaiser

Beitragvon caddy40 » So 14 Feb, 2010 21:01

Du bist wirklich verbildet, a typischer Neureicher Kammerdiener des Strache. :lol: :lol:
I bin a groda Michl
caddy40
Forum Gott

Beitragvon caddy40 » So 14 Feb, 2010 21:04

Christopher hat geschrieben:
caddy40 hat geschrieben:Aber nur zu einem Polizisten, die sind geschĂĽtzter.

Aha, also könnte man das zu mir sagen.
Also ich wĂĽrds auf jedenfall als Beleidigung auffassen und auch entsprechend quittieren.

Du hast nie die Kultsendung vom Mundl angschaut, gö, der hat es immer liebkosend zu seinem Schwiegersohn gesagt.
Must halt aufpassen, wie der Sager ausschaut, ich bin a sogenanntes "Restl", das "quittieren" könnte auch böse enden. :lol:
I bin a groda Michl
caddy40
Forum Gott

Beitragvon Christopher » So 14 Feb, 2010 21:10

Caddy, du redest absoluten Schwachsinn.
Es ist vollkommen wurscht wie du es meinst oder wie es irgendeine fiktive (unter uns ziemlich dämliche) Figur gemeint hat, Nudlaug ist und bleibt (scheinbar) eine recht derbe Beleidigung, welche auch nur in diesem Forum nicht als solche geahndet wird da sie vom richtigen kommt.
Man beherrscht die Menschen mit dem Kopf:
mit einem guten Herzen spielt man nicht Schach.
--- Sébastien Chamfort
Christopher
power User

Beitragvon caddy40 » So 14 Feb, 2010 21:15

Du gehst auch in den Keller lachen, gö.

Dir ist noch nicht aufgefallen, das so ein oder ähnliches Wort nur dann von mir kommt, wenn es unqualifizierte Antworten des Zuckers (Gemeindebaugsindel) oder ähnlichen Usern gibt.
I bin a groda Michl
caddy40
Forum Gott

VorherigeNächste

Antwort erstellen
160 Beiträge • Seite 14 von 16 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16

ZurĂĽck zu Literatur Forum