• Foren-Übersicht ‹ International Außenpolitik Forum ‹ Naher Osten
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht

Israel beklagt wachsenden Antisemitismus

Der größte Krisenherd der Welt?

Moderatoren: Watchdog, Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo

Antwort erstellen
1344 Beiträge • Seite 1 von 135 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 135

Israel beklagt wachsenden Antisemitismus

Beitragvon fr0ad » Mo 12 Jan, 2009 19:33

http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at ... 14215.html

Ich denke nicht, dass dies mit Antisemitismus zu tun hat. Jedes Land würde verurteilt werden, welches wie Israel handelt. Russland wurde bei dem Angriff auf Georgien genauso verurteilt. Schandhaft ist allerdings, dass Israelis, die mit dem Krieg nichts zu tun haben und in anderen Ländern leben, dort angegriffen werden. Was können Zivilisten dafür?

Werden wir, die diese Handlungen für falsch halten, dafür bestraft, in dem man uns Antisemitismus und Judenfendlichkeit vorwirft, bloß weil wir ein menschliches Denken haben?
fr0ad
seltener Gast

Re: Israel beklagt wachsenden Antisemitismus

Beitragvon tabasco » Mo 12 Jan, 2009 19:38

fr0ad hat geschrieben:(...)
Werden wir, die diese Handlungen für falsch halten, dafür bestraft, in dem man uns Antisemitismus und Judenfendlichkeit vorwirft, bloß weil wir ein menschliches Denken haben?
Welche "diese Handlungen" ? Die Angriffen auf Juden außerhalb Israels oder Israels Vorgehen in Gasa?

Wer "wir", die "die diese Handlungen für falsch" halten?

Haben die, die "diese Handlungen" für "richtig" halten, kein "menschliches Denken" ? Welches denn dann sonst?

Fragen über Fragen ...
sonderbar ist das ...
tabasco
die Würze

Beitragvon Fidel » Mo 12 Jan, 2009 21:19

fr0ad hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass dies mit Antisemitismus zu tun hat.

Jedes Land würde verurteilt werden, welches wie Israel handelt.

Russland wurde bei dem Angriff auf Georgien genauso verurteilt.

Der Russland/Georgien-Konflikt ist für das "Drama", welches sich derzeit in Gaza abspielt, kein gutes Beispiel, denn die Georgier haben zuerst Südossetien angegriffen, bevor die Russen als "Dritte", in diesem Landstrich einmarschiert sind, um diese Minderheit zu schützen.

Den besten Vergleich hierfür gibt sicherlich der Serbien/Kosovo-Konflikt ab, wo die US-NATO dann auf Seiten der angeblichen albanischen "Freiheitskämpfer" von der UCK eingegriffen hat.

Daran lässt sich ausserdem auch sehr gut veranschaulichen, wie die "Lösungs-Kompetenz" der westlichen "Geldwerte-Gemeinschaft" ausschaut und welche Willkür bei der Auslegung solcher kriegerischen Konflikte an den Tag gelegt wird.

Dahinter kann sich keinerlei Logik mehr befinden, sondern viel eher, scheint es ein abgekartetes Spiel zwischen den USA und ISRAEL zu sein, da ja bekanntlich beide Länder mehr oder weniger von den Juden regiert werden.

Das Serbien/Kosovo-Beispiel, welches man quasi tatsächlich 1:1 auf Israel/Gaza umlegen kann, zeigt dramatisch auf, dass hier jegliches Gerechtigkeitsempfinden ausgeschaltet ist.

Ebenso wie die Nichtbeachtung der UN-Resolution für einen sofortigen Waffenstillstand, die von allen Staaten dieser Welt einstimmung beschlossen wurde (mit Ausnahme der "Enthaltung" der USA), welche die jüdische Regierung in ISRAEL aber einfach missachtet und für nichtig erklärt.
Leben und leben lassen!
Fidel
Gesperrt

Beitragvon Fenstergucker » Di 13 Jan, 2009 8:35

tabasco hat geschrieben:Haben die, die "diese Handlungen" für "richtig" halten, kein "menschliches Denken" ?

Doch haben sie! Nur allzu sehr! Denn es irrt der Mensch, solang er lebt .....

:wink:
Zuletzt geändert von Fenstergucker am Mi 14 Jan, 2009 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach, öst. Schriftst. 1830-1916
Fenstergucker
Forum Gott

Bruch des Völkerrechts

Beitragvon ricbrunello » Di 13 Jan, 2009 13:48

tabasco hat geschrieben:Welche "diese Handlungen" ? Die Angriffen auf Juden außerhalb Israels oder Israels Vorgehen in Gasa?

Wer "wir", die "die diese Handlungen für falsch" halten?

Haben die, die "diese Handlungen" für "richtig" halten, kein "menschliches Denken" ? Welches denn dann sonst?

Fragen über Fragen ...

Für EU-Kommissar Michel ist die Vorgehensweise Israels ein "Bruch des Völkerrechts".

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600981,00.html
ricbrunello
Forum Gott

Beitragvon Ey_Reqip » Do 15 Jan, 2009 15:54

Der Russland/Georgien-Konflikt ist für das "Drama", welches sich derzeit in Gaza abspielt, kein gutes Beispiel, denn die Georgier haben zuerst Südossetien angegriffen, bevor die Russen als "Dritte", in diesem Landstrich einmarschiert sind, um diese Minderheit zu schützen.

Und wer hat im "Drama" um Gaza "zuerst angegriffen"

Und nur so am Rande, Rußland's Intention in diesem Krieg war gewiss nicht der Schutz einer Minderheit...Rußland unterdrückt selber seine Minderheiten, und das in einer ganz anderen Dimension...im "Georgien- Südossetien- Krieg" verfolgte Rußland schlicht weg eigene Interessen...

Aber in der Hinsicht hast du Recht, man kann Südossetien nicht mit Gaza vergleichen - denn Israel ist gezwungen so zu handeln, es geht nicht um ökonomische Interessen wie im Falle Rußlands, sondern um einen Existenzkampf gegenüber den Arabern.

@Thread

Israel beklagt wachsenden Antisemtismus ?? Ich würde das nicht einen "wachsenden" Antijudaismus (richtige Bezeichnung !) bezeichnen. Weltweit existiert ein Antijudaismus der sich im Unterbewusstsein vieler Völker verankert hat - und solch ein Krieg wie in Gaza ist nur eine "Erinnerung" an die Antisympathie gegenüber den Juden - oder weshalb gehen die Menschen weltweit nicht wegen anderer Kriege demonstrieren ?
>>Aber wie sollte man gauben, ein Volk für immer unterdrücken zu können, das auf seiner Freiheit besteht und auch bereit ist, den Preis dafür zu zahlen ??<<

Jawaharal Nehru, 1935 über die Kurden
Ey_Reqip
power User

Beitragvon SunnyDay » Do 15 Jan, 2009 16:43

natürlich ist zurzeit viel antisemitismus im umlauf - allerdings ändert dies nichts an der tatsache, dass kritik am vorgehen israels angebracht ist. die kritik ist in ordnung, nur ist die motivation unterschiedlich.

Weltweit existiert ein Antijudaismus der sich im Unterbewusstsein vieler Völker verankert hat - und solch ein Krieg wie in Gaza ist nur eine "Erinnerung" an die Antisympathie gegenüber den Juden - oder weshalb gehen die Menschen weltweit nicht wegen anderer Kriege demonstrieren ?

weil israel ein "westlicher" (wenn auch nicht geographisch) staat ist und für sich in anspruch nimmt (wie der rest europas) eine moralische instanz zu sein. im prinzip unterscheidet sich israel nicht von einem einzigen zurzeit im krieg liegenden staat - außer, dass dieser staat eng mit dem "westen" verbunden ist.
Gar taldin ni jaonyc; gar sa buir, ori´wadaasla.

- Niemanden interessiert, wer dein Vater war, nur, was für ein Vater du sein wirst.

Naziesker Links-Faschist, bei Stalin.
- weil ich immer wieder gerne lache.
SunnyDay
power User

Beitragvon exenter » So 08 Feb, 2009 13:09

So wie die israelische Regierung die Palästinenser behandelt und wie sie die Besetzung betreiben ist es kein Wunder dass die Kritik zunimmt. Es hat den Anschein als ob es nicht nur gegen die Hamas geht, sondern man jeden Angriff benutzt um den Palästinensern Alles zu nehmen. Es werden nicht nur die Kämpfer der Hamas angegriffen, sondern gleich die Familien mit vernichtet. Dazu gehört das gezielte Abreißen der Wohnhäuser der Wasserversorgung u.ä. Schandtaten. Wen wundert es, wenn der Antisemitismus wächst. Leider neigen die gedankenlosen Menschen dann zur Pauschalisierung und verurteilen alle Israelis. Es wird oft formuliert: "Die .......". Das ist zwar unsachlich, aber sehr beliebt.
exenter
gelegentlicher Besucher

Beitragvon Germ » Do 26 Feb, 2009 0:47

Guter Text, Schulnote 1, summa cum laude. :D

Du hast es als einer der wenigen User hier
im Forum vollends begriffen:

Ursache und Wirkung.

Die Stimmung der Weltöffentlichkeit gegen den
faschistischen Acker- Blut und Ehre-Gottesstaat,
der 1000 Jahre wären soll und
der mit seinen Atom- und Neutronenwaffen die
freie Welt bedroht, nimmt zu.

Und das ist auch gut so.

Herzlichst

Germ

ob hier mal lechts mal rinks
die Germ die bringt's !
Welch eine Offenbarung niederster Gesinnung:

Simsalabim

und schon entblößt sich ein dummer unreifer Mensch, als ein gewaltgeiles Vieh!
Germ
Gesperrt

Beitragvon Tessler » Di 10 Mär, 2009 16:39

Angenommen,ich würde mit einem Juden,und vielleicht etwas später mit einem Moslem reden.Mal vorweggenommen,ich habe gegen keinen Menschen was,den ich nicht kenne,und es sind sicher nicht alle gleich.
würden jeweils der Jude mich als Antisemitist ,und der Moslem als "Anti-Muslimischer Hetzer" bezeichnen.Nur weil ich anders denke als die beiden.Ich finde auch die Machenschaften der Katholischen Kirche nicht wirklich akzeptabel und bin eigentlich mehr Religionslos.In den Religionen des Nahen Ostens,wird man gleich als Andersdenkender verurlteilt.Warum darf man nicht anders denken??Juden hätten garntiert ein Problem mit mir,ich sage immer was ich denke,und viele Menschen können der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen.Der Jude wäre geschockt von mir und bezeichnet mich als Antisemitist.Zum Glück passiert mir sowas nicht,ich wohne in Kärnten,das Bundesland mit dem größten "Rechts"-Überschuss in Österreich und mit sehr wenig Juden.Ich könnt mir keinen Nachbar vorstellen,der denkt er wäre was bessers nur weil er ein Jud ist.
Oder wollt ihr das??
Und genau so kommt mir Israel vor.Natürlich auch die ganzen Albaner in Österreich,aber die lass ma weg.Israel glaubt sie wären was bessers wie Österreich,nur weil sie ein jüdischer Staat sind,und ich glaube sogar das Österreich schon seit langem bewiesen hat das wir besser sind,nur dadurch das wir klug genug sind im eigenen Land keinen Krieg zu veranstalten.

So,jetzt könnt ihr mich verurteilen,weil ich anders denke,und euch dann am besten nach Israel begeben.
"Es gibt keine Lücken im Kommunismus,die Lücken haben Diejenigen,die ihre Zeit vergeuden,um Lücken zu finden."

Mfg
Tessler!
Tessler
gelegentlicher Besucher

Nächste

Antwort erstellen
1344 Beiträge • Seite 1 von 135 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 135

Zurück zu Naher Osten