• Foren-Übersicht ‹ International Außenpolitik Forum ‹ Naher Osten
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht

Israel beklagt wachsenden Antisemitismus

Der größte Krisenherd der Welt?

Moderatoren: Watchdog, Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo

Antwort erstellen
1576 Beiträge • Seite 3 von 158 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 158

Beitragvon Holzbohrer » Fr 13 Mär, 2009 15:59

Holzbohrer hat geschrieben:Edit/Veröffentlichung PN/Beleidigung/User Thematisierung

morpheus

Dieser Stil ist in diesem Forum nicht erwünscht.

morpheus

Wenn es irgendwen interessiert, wie diese "umananda" ihre Beleidigungen als "Sach"antwort los wird, dann kann der / die mir eine private PN senden, ich kopiere dann den Text von ihr in meine persönliche Antwort.

Ob die Moderation geahndet hat, wenn ich beleidigt werde, weiß ich nicht. ICH habe nicht beleidigt.
Holzbohrer
power User

Beitragvon Observer » Fr 13 Mär, 2009 17:19

Holzbohrer hat geschrieben:Wenn es irgendwen interessiert, wie diese "umananda" ihre Beleidigungen als "Sach"antwort los wird, dann kann der / die mir eine private PN senden, ich kopiere dann den Text von ihr in meine persönliche Antwort.

Ob die Moderation geahndet hat, wenn ich beleidigt werde, weiß ich nicht. ICH habe nicht beleidigt.

Verzeihen Sie, aber es ist aeusserst unfair einen User zu thematisieren, der sich - wie Sie wissen - im Moment nicht wehren kann.
Observer
Gruener Gutmensch

Beitragvon Holzbohrer » Fr 13 Mär, 2009 18:00

Observer hat geschrieben:Verzeihen Sie, aber es ist aeusserst unfair einen User zu thematisieren, der sich - wie Sie wissen - im Moment nicht wehren kann.

Das stimmt nicht. Er (sie) kann (könnte) sich wehren. Ich finde es niedrig, wenn jemand seine Beleidigungen über PN sendet, anstatt hier reinzuschreiben. Außerdem: wieso wehren? Wenn ich wen beleidige, dann stehe ich dazu. Und dann wollte ich mich nicht wehren. Wehren, gegen was? Daß ihre Sauerei aufgedeckt wird? Wehren wäre dann angebracht, wenn ich gelogen hätte, etwas falsch berichtet hätte. Aber gegen solche üblen Typen habe ich nicht die geringste Rücksicht.
Wenn in dem Zusammenhang etwas unfair ist, dann ein Thema in Beleidigungen abgleiten zu lassen. Aber auch das halte ich aus. Es kann sein, wenn mir ein Hund ans Bein pinkelt, daß ich ihn hinterher trotzdem streichle. Manche können nicht aus ihrer begrenzten Denke heraus. Und wenn man den Nagel auf den Kopf trifft, arten niedrige Geister in Beleidigungen aus.
Holzbohrer
power User

Beitragvon IM_Sängerknabe » Fr 13 Mär, 2009 18:12

Bitte zurück zum Thema. Öffentlich wird hier niemand zur Schnecke gemacht!

Gruß
IM
Alle Menschen sind klug, die einen vorher die anderen nachher.

aus China
IM_Sängerknabe
Moderator

Beitragvon Observer » Fr 13 Mär, 2009 18:13

Holzbohrer hat geschrieben:Das stimmt nicht. Er (sie) kann (könnte) sich wehren. Ich finde es niedrig, wenn jemand seine Beleidigungen über PN sendet, anstatt hier reinzuschreiben. Außerdem: wieso wehren? Wenn ich wen beleidige, dann stehe ich dazu. Und dann wollte ich mich nicht wehren. Wehren, gegen was? Daß ihre Sauerei aufgedeckt wird? Wehren wäre dann angebracht, wenn ich gelogen hätte, etwas falsch berichtet hätte. Aber gegen solche üblen Typen habe ich nicht die geringste Rücksicht.
Wenn in dem Zusammenhang etwas unfair ist, dann ein Thema in Beleidigungen abgleiten zu lassen. Aber auch das halte ich aus. Es kann sein, wenn mir ein Hund ans Bein pinkelt, daß ich ihn hinterher trotzdem streichle. Manche können nicht aus ihrer begrenzten Denke heraus. Und wenn man den Nagel auf den Kopf trifft, arten niedrige Geister in Beleidigungen aus.

Nur kurz, da wir total off-topic sind.
Umananda wurde fuer eine Woche gesperrt, schreiben Sie jetzt nicht, dass Sie das nicht genau wissen. Ausserdem, wuerde jeder seine Antipathien gegen andere User im Diskussionsfaden ausleben, so wie Sie es fordern, dann waeren alle Themen mit solchem Privatgeplaenkel regelrecht versaut. Genau aus diesem Grund gibt es die PN Funktion und auch die Bewertungspunkte, um die Diskussion selbst davon freizuhalten. Also nichts mit "niedrig", sondern genau den Regeln angepasst.
Observer
Gruener Gutmensch

Beitragvon Observer » Fr 13 Mär, 2009 18:14

IM_Sängerknabe hat geschrieben:Bitte zurück zum Thema. Öffentlich wird hier niemand zur Schnecke gemacht!

Gruß
IM

Hat sich mit meiner Antwort ueberschnitten.
Observer
Gruener Gutmensch

Beitragvon Holzbohrer » Fr 13 Mär, 2009 18:43

IM_Sängerknabe hat geschrieben:Bitte zurück zum Thema.

Ja, ich bin gespannt, wann wer zum Thema, dem Raubbau von Ressourcen auf fremdem Gebiet Stellung bezieht.
Holzbohrer
power User

Beitragvon Neoprophan » Fr 13 Mär, 2009 23:45

Das_Windspiel hat geschrieben:Irgendwie kann man ja die in braunes Holz gebohrten Befindlichkeiten nachvollziehen..
Es ist ja auch nicht so einfach für einen Nachkömmling der artreinen Führungsrasse, fast ohnmächtig mitanzusehen zu müssen, dass jene, welche dem Holocaust entkommen konnten sowie deren Kinder und Enkel es wagen, als äußerst erfolgreicher autonomer Staat wie jede andere Nation zu handeln und mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln auf islamistische Anschläge angemessen zu re-agieren. Als Israeli oder/und Jude hat man sich bitteschön, wenn es schon nicht vermeidbar war und ist, pflegeleicht und unauffällig zu verhalten. Und wehe, der israelische Staat wagt es, seine völkerrechtlich anerkannte Existenz zu verteidigen...das ist das gefundene Fressen für jene haselnußfarbenen Heimwerker, haltlose Vergleiche anzustellen und den Massenmord an 6.000.000 Menschen jüdischen Glaubens relativieren zu dürfen.

WS

Also ich finde eine Aussage hier total überzogen! Damals wurde das Land an Juden verkauft, die darauf den Staat Israel gründeten, der dort unten stattfindende Konflikt war ohnehin vorprogrammiert. Und Israel hat sich im laufe dieses Konfliktes auch nicht gekauftes Land als Staatsgebiet angeeignet. Gut das man nach dem 2ten Weltkrieg einen eigenen Staat will und das den Juden da viel Leid erfahren mussten, ist auch unbestritten. Das man hier Leute die sich kritisch äußern auf eine gewisse Schiene schiebt, das ist echt nicht okey. Was mich an der heutigen israelischen Führung stört ist das auch durchaus Methoden angewandt werden, die nicht in Ordnung finde. Alle die sich Israel gegenüber kritisch äußern, müssen aufpassen das sie nicht als antisemitisch bezeichnet werden. Wenn in Österreich oder Deutschland Parteien des rechten Lagers stimmen gewinnen, wird gleich mit dem Finger auf uns gezeigt, auch von Israel wenn in Israel das rechte Lager stimmen gewinnt dann nimmt das jeder nur still und leise hin.
Uns wird hier immer gleich ein schlechtes Gewissen eingeredet und Vorwürfe gemacht, weil wehe man äußert sich als ein Bürger eines Nachfolgestaates des 3. Reiches kritisch darüber, nicht mal wagen darf man das.
Wie lange will man noch die Opferkarte des 2ten Weltkrieges als politisches Werkzeug ausspielen? Das ist etwas was mich stört.
Bild
Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Neoprophan
gelegentlicher Besucher

Beitragvon aalfänger » Fr 13 Mär, 2009 23:51

Hier mal ein paar Hintergrundinformationen.Ich bin mehr durch Zufall darauf gestoßen.

Das Haawara-Abkommen

Das geheime zionistische Abkommen mit Hitler

Glaubt man der offiziellen Geschichtsschreibung, so bestand die Politik Deutschlands gegenüber dem jüdischen Volk nach der Machtübernahme Adolf Hitlers 1933 darin, die systematische Auswanderung aller Juden aus dem Reichsgebiet zu beschleunigen, um jeglichen jüdischen Einfluß auf die deutsche Politik, Wirtschaft und Kultur auszuschalten.

Daß die in Deutschland geschaffene politische Situation zugleich eine einzigartige Möglichkeit bot, die deutschen Juden für die Sache des Zionismus zu gewinnen, wird freilich ignoriert (Die meisten Juden waren kaum interessiert, nach Palästina zu kommen; alle Bemühungen, sie zu überzeugen, schlugen fehl). Die Verfolgung von Juden in Deutschland eröffnete für die Zionisten noch nie dagewesene Möglichkeiten vor allem für eine verstärkte Einwanderung nach Palästina (Tom Segev, Die Siebte Million - Der Holocaust und Israels Politik der Erinnerung; Hamburg 1995, S. 29). Der damalige Vorsitzende des Exekutivkomitees der Jewish Agency (zukünftige Premierminister Israels) David Ben‑Gurion hoffte, der Sieg der Nazis werde den Zionismus zur "fruchtbaren Kraft" werden lassen (Tom Segev, ebd., S. 29). Die Zionistenführer waren über die Verfolgung der deutschen Juden sehr erfreut, weil dadurch die Auswanderung nach Palästina gefördert wurde (Tom Segev, ebd., S. 29)! Gemäß dem israelischen Historiker und Journalisten Tom Segev reiste einige Monate nach Hitlers Machtantritt ein höherer zionistischer Funktionär nach Berlin, um mit den Nationalsozialisten über die Emigration deutscher Juden und den Transfer ihres Eigentums nach Palästina zu verhandeln (Tom Segev, ebd., S. 30). Das Resultat ihrer Verhandlungen war das "Haawara‑Abkommen", welches auf einander ergänzenden Interessen der deutschen Regierung und der zionistischen Bewegung beruhte.

Die Haawara ‑ der hebräische Begriff für Umsiedlung ‑ wurde durch Treuhandgesellschaften abgewickelt, die man für diesen Zweck in Deutschland und Palästina gegründet hatte. Bevor die jüdischen Emigranten aus Deutschland ausreisten, deponierten sie ihr Kapital bei der deutschen Treuhandgesellschaft, die mit diesem Geld bei deutschen Lieferanten Waren für den Export nach Palästina kaufte. Wenn in Palästina ein Kunde Waren aus Deutschland bestellte, wickelte er seine Zahlungen über die dortige Treuhandgesellschaft ab, die das Geld ihrerseits in entsprechender Höhe den Juden zurückgab, die in der Zwischenzeit aus Deutschland eingetroffen waren (Edwin Black, The Transfer Agreement, New York 1984, S. 43).

Das Haawara‑Abkommen mit den Nazis wurde unter der Bedingung geschlossen, daß die Juden nach Palästina gehen. Den Juden wurde eingeredet, ihre einzige Überlebenschance bestehe darin, nach Palästina zu emigrieren. Die Guthaben jener auswanderungswilligen Juden, die Deutschlands Nachbarländer bevorzugten, blieben hingegen gesperrt!

Für die deutsche Regierung bedeutete die Auswanderung nach Palästina den Verkauf deutscher Waren nach Übersee.
Deutschland profitierte von diesem Handelsabkommen, das ihm zwischen 1933 und 1939 die stolze Summe von 105.670.241,06 Reichsmark eintrug. Das Haawara­-System funktionierte bis zur Mitte des zweiten Weltkrieges.

.........

http://www.luebeck-kunterbunt.de/TOP100 ... kommen.htm
Zuletzt geändert von aalfänger am Sa 14 Mär, 2009 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
aalfänger
power User

Beitragvon aalfänger » Sa 14 Mär, 2009 0:37

Ich habe kürzlich eine Mail an die Jüdische Stimme in Berlin geschrieben.Dies ist die besonders aufschlussreiche Antwort (Namen ausgeblendet):

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Mail an die Jüdische Stimme. Ich kann versuchen ein Teil Ihre Fragen angehen, bitte entschuldige mir für meine Sprachfehler, ich bin aber in Deutschland fast 7 Jahre und beherrsche Deutsch nur beschränkt.
Ich kann Ihnen an Artikel unser Mitglied, Prof. Rolf Verleger (er hat auch ein Buch geschrieben, der sehr gut den israelischen-palästinensischen Konflikt erklärt, aber auch dieser Artikel>

http://www.hintergrund.de/index.php?opt ... &Itemid=66

Dazu, bezüglich der Zentralrat der Juden in Deutschland, mein Artikel

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv ... 814bc8217a

Leider hatte keine zionistische Bewegung die Mitglieder der Zentralrat "entführt", sie haben die zionistische Ideen und Gedankengut leider selber verinnerlicht.
Ich weiß nicht, ob es Zionismus Light gäbe. Ich kann es mir kaum vorstellen: Zionismus bedeutet in Israel ein Nationalstaat der Juden zu sehen und es bedeutet, das die dort lebende und davon vertriebene Palästinenser unterdrückt werden müssen: für mich gehört es zur Menschenrechte, die unteilbar sind: deshalb würde ich sagen, man kann entweder Zionist sein oder halt nicht.

Mit freundlichen Grüßen

.........
Mitglied der Jüdischen Stimme
aalfänger
power User

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1576 Beiträge • Seite 3 von 158 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 158

Zurück zu Naher Osten