temotshin hat geschrieben:...
PS @ Feyd es ist ja sehr schön das sie praktisch alles was sie zu lesen scheinen uns posten, aber wie wäre es mal mit einer Diskussion die jemanden auch etwas bringt...Wenn sie diese als Beispiele in eine Diskussion einbrinen möchten, hat da niemand ein Problem mit, aber diese Postings zerstören jegliche Diskussion.
Ich gehe keiner Diskussion aus dem Wege - warum denn auch? Das wäre ja in jeder Hinsicht kontraproduktiv.
Nur - ich füttere zum einen keine Trolle und zum anderen erhöhe ich Blödsinn nicht durch sogenannte Diskussion. Und last but not least übersehe ich auch unabsichtlicherweise Beiträge und Anmerkungen bzw. vergesse Einwände und Beiträge durch anderweitige "Forderungen" nach einer Weile.
Zur Basis: Die Grundlage von Diskussion der aktuellen Politiken sind aber VOR ALLEM die Sachinformationen (nicht der Schwachsinn von Verschwörungstheoretikern oder beispielsweise rechtsextremen Bloggern a la 'Schall & Rauch') aus einer gigantischen 'Medienflut- da aber die meisten TeilnehmerInnen des Forums nicht (aus welchen Gründen auch immer) die Literatur (Buch wie Zeitschrift) wie ich (zum Überprüfen) meiner vorgetragenen Positionen haben, ist eben der flankierende & dokumentierende Verweis auf Inter-Nettes wichtig. Und: Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn - was andere wie auch immer besser schrieben als ich wird konsequent zitiert - nicht usurpiert!
Ich versuche somit - auf meine ganz eigene 'Art' ...
ich traue interessierten Menschen die Recherche im Netz zu und gebe gern Ver- und Hinweise (Netz wie Hardcopy), bin aber nicht für den 'Nachhilfeunterricht' bei den üblichen Verdächtigen zuständig - den übrigens diese Spezies der Bildungsresistenten sowieso weder wollen noch geistig annehmen können ...
dem Bla-Bla letztendlich nicht nur ein Grab zu schaufeln.
Feyd-Rautha
PS Und daß ich manchmal diskutierend nicht zugegen bin liegt nun bestimmt nicht an meiner Scheu, sondern schlicht und einfach am Zeitmangel. Denn erstens spielt das Netz eine ziemlich geringe Rolle in meinen Leben und zweitens erfordert das Moderieren, was ich mit gebührendem Ernst & Respekt betrachte, auch etwas Zeit.
PPS Lafontaines letzte Rede kenne ich noch nicht, werde versuchen sie zügig zu erlesen.
PPPS Wer Ernst, einen erprobten und engagierten Politiker mit gutem 'Profil' und einem MITBEGRÜNDER der Linkspartei, mit dem Begriff Sabbern GEZIELT verleumdet, nun, der disqulifiziert sich als ernsthafter 'Diskutant' und stellt sich ins rechte (!) Licht.