• Foren-Übersicht ‹ Bildung - Gesundheit - Sport - Gesellschaft - Religion ‹ Gesundheit & Sport & Bildungssystem & Gesellschaft
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht

Cannabis II

Können wir uns Gesundheit in Zukunft leisten? Die Probleme der modernen Konsumgesellschaft.

Moderatoren: Watchdog, monochrome, Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Cannabis II

Beitragvon Gonzo » Mi 10 Mär, 2010 22:40

Hmm also ein paar Sachen wundern mich da schon ein wenig. Würde mich im einzelnen interessieren wieso was wo eingereiht wurde und nach welchen Kriterien. Das XTC nicht so schädlich ist wie meist angenommen weiß ich, wenn es sich denn um reines MDMA handelt was eigentlich nie der Fall ist, aber so weit hinten? Und was machen Steroide in der Liste?? Kokain an Platz 2? Extrem hohes phys. Suchtpotential ja, Aber keinerlei körperliche Gewöhnung. Und wenn dann hätte man gleich alle Opiate vereinnahmen sollen.
"Ich habe keine Lösung, bewundere aber das Problem"
Gonzo
Live & Uncut

Beitragvon Axel Zucker » Mi 10 Mär, 2010 23:09

Gonzo hat geschrieben:Hmm also ein paar Sachen wundern mich da schon ein wenig. Würde mich im einzelnen interessieren wieso was wo eingereiht wurde und nach welchen Kriterien. Das XTC nicht so schädlich ist wie meist angenommen weiß ich, wenn es sich denn um reines MDMA handelt was eigentlich nie der Fall ist, aber so weit hinten? Und was machen Steroide in der Liste?? Kokain an Platz 2? Extrem hohes phys. Suchtpotential ja, Aber keinerlei körperliche Gewöhnung. Und wenn dann hätte man gleich alle Opiate vereinnahmen sollen.

Steroide können auch süchtig machen. Zwar nicht körperlich aber geistig. Weil der Bodybuilder sich in seine Muskeln "verliebt" und diese nicht mehr missen wollen würde. Zwischen jeder "Kur" (so wird die Einnahme über einen bestimmten Zeitraum umgangssprachlich genannt) muss man eine Pause von einigen Monaten einlegen. In dieser Zeit wird dem Körper das gespeicherte Wasser wieder entzogen und die Muskeln "sacken zusammen" (zwar nicht so extrem aber doch sichtbar).

Hoffe ich habs mit einfachen Worten einigermassen verständlich und trotzdem richtig formulieren können.
Evelyn Beatrice Hall: Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen.
Axel Zucker
Foren-Kaiser

Beitragvon Querulator » Mi 10 Mär, 2010 23:16

PaZiFisT hat geschrieben:...
18. Extasy
...
08. Amphetamin
...

Nicht so viel saufen...

mfg

Und was ist Ecstasy, wenn nicht Amphetamin?

Prost!

When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Querulator
Forum-Quälgeist

Re: Bei mehrere Partein aktiv möglich??

Beitragvon alex_d_schreiberling » Do 11 Mär, 2010 2:36

so, ich bin mal den seriösen links gefolgt:
Die Drogenaffinitätsstudie Jugendlicher in der BRD 2001 der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zeigt auf, dass 26 Prozent der 12- bis 25-jährigen schon einmal Cannabis probiert oder mehr oder weniger häufig genommen haben, 45 Prozent vielleicht einmal Cannabis probieren würden.[Drogenaffinität Jugendlicher in der BRD 2001] Exzessiver Cannabiskonsum, der die Schulleistung gefährden kann, kommt nicht selten vor. Das Cannabisverbot, dessen wichtigste Aufgabe der Jugendschutz sein soll, versagt hier völlig.
nichts anderes sag ich.
new krems is calling
dazu kommt bei der quelle http://www.cannabislegal.de/argumente/jugendschutz.htm noch, daß die kiddies zu 20%-30%+ schon fleißig das zeig sich einziehen und diese typen sich scheinbar nach prozenten zu urteilen kaum von den typen unterscheiden, die schon garantiert tödlich sein könnende, härte drogen konsumieren.
Christopher hat geschrieben:
alex_d_schreiberling hat geschrieben:lesen und dann (blöde) fragen stellen.
:roll:
alex_d_schreiberling hat geschrieben:und wenn das nicht reicht, siehst alles verschwommen und kannst ganz easy mit dem auto direkt in den tod fahren.
Ja klar, darum sollte man auch Zwiebeln verbieten.
ne blödere antwort ist dir nimmer eingefallen, oder ?
blöd nur, daß du so so richtig saublöd wirkst.
und unreif.
aber bitte....!

und für erwachsene: egal, wie ihr versucht, die indirekte tötung des cannabis-konsumenten zu verharmlosen: mehr gift bzw. leichteres kriegen des giftes bringt einfach nur mehr mißbrauch und so auch tote sowie unschuldig "zum handkuß gekommene" opfer, die halt dem typen auf cannabis entgegenkamen oder auf der straße gingen.
mehr gift=mehr chance auf tot und tötung=höhere wahrscheinlichkeit
ganz logisch
grauslich, aber logisch.
nichts zu machen.
Aha, von kiffen wird man also irre....
verkürzt ausgedrückt - ja.
du bist nimmer wirklich herr deiner sinne, wirst depressiv, brichst die schule gern ab, hast no future, kannst einbrechen gehen und dann gar in new krems versuchen mit hiebwaffen bewaffnet typen anzugreifen, die dich einfach über die ferne abknallen können, bevor du in schlagrecihweite bist.
bekifft war der typ nicht, aber das kann ja noch kommen.
irre war dennoch seine idee, sich alos verbrecher bis auf 2m - also fast angriffsreichweite - einem bewaffneten verbrecherjäger zu nähern.
alex_d_schreiberling hat geschrieben:<oooch> klar. aktuell kriegst das zeug ja nicht sooo leicht.jedenfalls schwerer, als zigaretten und alk.
Es geht um die Inhaltsstoffe welche nicht so schnell Abhängig machen du Schlaumeier, da spielt es keine Rolle wo dus kriegst.
egal.
das zeig ist wesentlkich giftiger als das rauschzeug an der ecke.
dein körper wird so systematisch ruiniert.
infarkte können dich zackig umbringen.
und depressivität ist auch nicht der beste ratgeber.da kommt man auf dumme gedanken, wenn man gerade die schule abgebrochen hat, weil man möglichst oft wegen schlechter noten sich doe sorgen wegdröhnt und dauernd schmerzen hat, weil man so seinen körper zerstört.
vielleicht wollte der typ in krems nur suicide per cop machen ?
die amis haben ja schon lang das problem...
alex_d_schreiberling hat geschrieben:guuttt und dann die langversion, damit das AUCH die geistig weniger begüteten linken verstehen:
Sag mal, hast du mich grad nen Linken genannt?
als waas versteht sich denn der herr ?
schon vergessen ?
es gibt spätestens seit rosenkranz nur mehr links und nazi.
willst dicha´als nazoi outen, oder wie ?
<wer blöde fragen stellt...LOL>
Ist nur eine Frage der warscheinlichkeit ist dennoch ein nichtssagender Satz,
nope.
mehr drogen eingeworfen, mehr chance auf körper-ruin, tot und schulabbruch-nofuture mit allen negativen aktionen.
je mehr das können, desto mehr werdens tun, weil cannabis eh nix ist laut linker typen wie den grünen - na und dann wird der einstig in die harten drogen gleich nochmal leichter und dann ist aber blitz-tod & co angesagt.
ganze drogenkriminalität usw.
das ganze programm.
mehr gift im umlauf.mehr gift zu kriegen.mehr konsumenten.
höhere wahrscheinlichkeit auf mehr tote aller art.
nichts zu machen...
alex_d_schreiberling hat geschrieben:keine ahnung, wieviele daran gestorvben sind.
Na endlich mal etwas was man dir ruhig glauben kann, denn wenn dus wüsstest würdest du hier keinen Unsinn verzapfen.
[/quote]ich weiß das nicht, weil cannabis auf soviele verschieden arten killt.
verkehr = verkehrstote
körper-ruin = "normale" tote
schulabbrecher können sich auf selbstmordtote und einfach tote in dunklen gassen aufteilen
daher kann ich das nicht genau wissen
wo keine exakt erfassten zahlen - da keine linkbare statistik.
nichts zu machen.

fest steht allerdings, daß cannabis so tötet
und je mehr da ist, desto mehr können und werden sterben.

ihr solltet das nicht als harmloses, besseres "lutschbonbon" verharmlosen.
cannabis tötet auf vielerlei arten.
und wenn wer den konsum körperlich überlebt, kommen eben harte drogen dran, weil ers eh schon gewöhnt ist
und dann hat mehr cannabis mehr leuten den tod halt überv echte drogen ermöglicht.
der, der das erlaubt hat, hat aber fahrlässig gehandelt.
er hat indirekt blut an den händen.
schließlich wäre es ohne seine verbreitung und erlaubnis für viele nie soweit gekommen, weil sie garnicht die chance zum giftkriegen hatten.

bitte das fettgedruckte hinter die ohren schreiben, ganz allgemein.

wenn ihr tote potentiell verantworten wollt, verlangt ruhig weiter fahrlässig mehr guft bzw. cannabis am markt.

kann nur sein, daß es dann halt mal eure kinder oder eure bekannten trifft.
jeder junkie-tote und jeder süchtige oder auch tote der oben genannten arten könnte dann durch euch verursacht sein.

verlangt es also nur.
wenn ihr dann vor euren schöpfer tretet, müßt ja IHR ihm das erklären...
<konnt sich diesen theatralischen ausflug gerade nicht verkneifen>
strache=nazi daher nur logisch deutschlern-zwang=faschistisch.
gutmensch=bösmensch weil sich die für böse menschen a la krems-verbrecher einsetzn.
faymann ist hassprediger,da er strache zum "haßsubjekt" gestempelt hat obwohl deutschlern-zwang nix mit haß zu tun hat.
was partein sagen is schnurz:ob sie für d bürger arbeiten,is wichtig!
alex_d_schreiberling
Warnungen: 1

Beitragvon Gonzo » Do 11 Mär, 2010 3:16

Axel Zucker hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Hmm also ein paar Sachen wundern mich da schon ein wenig. Würde mich im einzelnen interessieren wieso was wo eingereiht wurde und nach welchen Kriterien. Das XTC nicht so schädlich ist wie meist angenommen weiß ich, wenn es sich denn um reines MDMA handelt was eigentlich nie der Fall ist, aber so weit hinten? Und was machen Steroide in der Liste?? Kokain an Platz 2? Extrem hohes phys. Suchtpotential ja, Aber keinerlei körperliche Gewöhnung. Und wenn dann hätte man gleich alle Opiate vereinnahmen sollen.

Steroide können auch süchtig machen. Zwar nicht körperlich aber geistig. Weil der Bodybuilder sich in seine Muskeln "verliebt" und diese nicht mehr missen wollen würde. Zwischen jeder "Kur" (so wird die Einnahme über einen bestimmten Zeitraum umgangssprachlich genannt) muss man eine Pause von einigen Monaten einlegen. In dieser Zeit wird dem Körper das gespeicherte Wasser wieder entzogen und die Muskeln "sacken zusammen" (zwar nicht so extrem aber doch sichtbar).

Hoffe ich habs mit einfachen Worten einigermassen verständlich und trotzdem richtig formulieren können.

Ja schon klar...aber Steroide sind trotzdem fehl am Platz wenn es um bewusstseinsverändernde, stimulierende Drogen geht. Dann müsste man auch Anabolika, EPO oä. anführen.

Und was ist Ecstasy, wenn nicht Amphetamin?

MDMA gehört zur Gruppe der Amphetamine ja. Aber hat trotzdem eine andere Wirkungsweise und Risiken. Amphetamin ist das was landläufig als "Speed" bezeichnet wird. Bei MDMA wird z.b. massig das "Glückshormon" Serotonin ausgeschüttet (wie beim Orgasmus) was bei Speed nicht der Fall ist. Passt schon das die zwei separat angeführt wurden. Nur mit der Einstufung so weit hinten bin ich nicht einverstanden, die Gefahr von MDMA ist zwar als geringer als die von Speed einzuschätzen da allein schon aufgrund der Wirkungsweise ein täglicher Konsum von XTC sehr selten ist, aber die Hauptgefahr der Überhitzung und eines damit einhergehenden Kollaps ist genauso gegeben.
Auch ist 4-MTA ein Amphetamin und auch Methylphenidat (Ritalin) ist mit dem Amphetamin verwandt. Dafür ist Methamphetamin gar nicht angeführt, was um ein vielfaches gefährlicher ist als wie normales Amphetamin.

Weiters irritiert mich die Unterscheidung von "Lösungsmitteln" und "Poppers" was ja auch eins ist. Auch das Kath angeführt ist scheint etwas wahllos. Das gibts bei uns so gut wie gar nicht. Da sind Engelstrompeten oder Ephedra weitaus weiter verbreitet. Überhaupt wirkt diese Liste etwas zusammengewürfelt.

Gut finde ich das nicht nur "Partydrogen" angeführt werden sondern auch auf die Gefahr von "Mothers little Helper" die Benzodiazepine und Barbiturate, hingewiesen wird. Die Dunkelziffer von Medikamentenabhängigen muss ziemlich groß sein. Stress im Alltag na da lassen wir uns halt ein bisschen Valium verschreiben...was der Onkel Doc hergibt kann ja nicht so schädlich sein.

Und wenn wir gaaaanz genau sind ist auch Heroin an erster Stelle hinterfragbar. Bei Zugang zu unverschnittenem Heroin kann man sich ein ganzes Leben lang täglich sein Spritzerl setzen, vorausgesetzt man weiß was man tut und überdosiert nicht, ohne großartige Schäden davonzutragen. Aber das ist natürlich reine Theorie. Das gefährliche sind die Streckstoffe und die übliche Verunreinigung durch einfachen Dreck, dadurch die braune Farbe reines Heroin ist weiß, die Infektionen etc. auslösen.
Gonzo
Live & Uncut

Beitragvon Gonzo » Do 11 Mär, 2010 3:22

@ Schreiberling
Du störst!
Dein unausgegorenes Gebrabbel wird auch durch mehrmaliges Wiederholen nicht wahrer. Wieder keine Argumente nur die üblichen Platitüden die nichts mit der Realität gemein haben. Man liest aus jedem einzelnen Satz heraus das du null Ahnung hast über was du da schreibst. Also lass es besser.
Hab noch nie soviel Blödsinn zum Thema Cannabiskonsum gehört. Echt jetzt. Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse halten.
Gonzo
Live & Uncut

Re: Bei mehrere Partein aktiv möglich??

Beitragvon Fenstergucker » Do 11 Mär, 2010 9:02

alex_d_schreiberling hat geschrieben:.......ihr solltet das nicht als harmloses, besseres "lutschbonbon" verharmlosen.

Appropos Lutschbonbon: So wie du da Blödsinn verzapfst, müsste man auch das Lutschbonbon verbieten. Denn die dadurch ruinierten Zähne könnten Menschen - weil sie sich dadurch hässlich fühlen - in den Selbstmord treiben, der viele Zucker kann Diabetes auslösen, die Kalorien von dem Zeugs zu Verfettung und in der Folge zu Herzinfarkten führen.

Ein Zuckerl, das in den Hals rutscht und dort stecken bleibt, kann zu Erstickungen und - wenn das im Auto passiert - zu schweren Unfällen mit mehreren Toten führen.

Daher: Ein Lutschbonbon ist ein Killer und muß verboten werden!

Merkst jetzt, wie blödsinnig deine "Argumentationen" sind? Vermutlich nicht, weil du intellektuell eben das Niveau deiner Aussagen hast ....... :mrgreen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach, öst. Schriftst. 1830-1916
Fenstergucker
Forum Gott

Beitragvon PaZiFisT » Do 11 Mär, 2010 17:24

Guckst du hier...

http://www.youtube.com/watch?v=HvyHqg2SpgA

mfg
Which pill would you take, the red or the blue? - http://www.youtube.com/watch?v=h4NHXvQEOok; http://www.youtube.com/watch?v=0IqJUXV1oN4
PaZiFisT
erfahrener User

Beitragvon Christopher » Do 11 Mär, 2010 18:25

alex_d_schreiberling hat geschrieben:ne blödere antwort ist dir nimmer eingefallen, oder ?

I like turtles.
Jetzt ist mir nichts blöderes mehr eingefallen.

alex_d_schreiberling hat geschrieben:verkürzt ausgedrückt - ja.
du bist nimmer wirklich herr deiner sinne, wirst depressiv, brichst die schule gern ab, hast no future, kannst einbrechen gehen und dann gar in new krems versuchen mit hiebwaffen bewaffnet typen anzugreifen, die dich einfach über die ferne abknallen können, bevor du in schlagrecihweite bist.

Das sind alles keine Nebenwirkungen welche auf Inhaltsstoffen basieren, sondern einfach an der geistigen Abhängigkeit, daher könntest du dies alles auch über .... Computerspiele sagen.
Im übrigen ist dein Gebrauch von englischen Wörtern lächerlich.

alex_d_schreiberling hat geschrieben:das zeig ist wesentlkich giftiger als das rauschzeug an der ecke.
dein körper wird so systematisch ruiniert.
infarkte können dich zackig umbringen.

nope

alex_d_schreiberling hat geschrieben:als waas versteht sich denn der herr ?
schon vergessen ?
es gibt spätestens seit rosenkranz nur mehr links und nazi.
willst dicha´als nazoi outen, oder wie ?
<wer blöde fragen stellt...LOL>

Red keinen Scheiß.
Ich bin keins von beiden.

alex_d_schreiberling hat geschrieben:verkehr = verkehrstote

Das ist und bleibt unsinn, egal wie oft dus noch wiederholst.

alex_d_schreiberling hat geschrieben:körper-ruin = "normale" tote

Durch eigene vernachlässigung aufgrund der geistigen Abhängigkeit mögen schon Menschen gestorben sein, aber direkt durch den Einfluss der Droge beträgt die Zahl (offiziel) Null.

alex_d_schreiberling hat geschrieben:schulabbrecher können sich auf selbstmordtote und einfach tote in dunklen gassen aufteilen

:roll:

alex_d_schreiberling hat geschrieben:wenn ihr dann vor euren schöpfer tretet, müßt ja IHR ihm das erklären...

Wir werden bereit sein, keine Sorge.
Man beherrscht die Menschen mit dem Kopf:
mit einem guten Herzen spielt man nicht Schach.
--- Sébastien Chamfort
Christopher
power User

Vorherige

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Gesundheit & Sport & Bildungssystem & Gesellschaft