• Foren-Übersicht ‹ Politik Forum Intern ‹ Interne Angelegenheiten
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht

Antrag auf einen neuen Forenparagraphen

Moderatoren: Watchdog, monochrome, Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo

Thema gesperrt
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Antrag auf einen neuen Forenparagraphen

Beitragvon sherlock02 » Mi 27 Jan, 2010 15:18

Little_Nemo hat geschrieben:
Wer die Arbeit der Moderation dieses Forums über einen längeren Zeitraum verfolgt hat, weiß, daß gegen systematische und zum System werdende Grenzüberschreitungen (= Verstöße gegen die Forenverfassung) konsequent eingeschritten wird.

Ich kritisiere genau diesen Punkt. Im Fall Tmax wird bei systematischer und zum System werdender Grenzüberschreitung nicht eingegriffen.
Für mich ist Antisemitismus nicht tolerierbar.
sherlock02
power User

Beitragvon Ferenc » Mi 27 Jan, 2010 15:19

sherlock02 hat geschrieben:
Watchdog hat geschrieben:Nun, dann wird es, so finde ich, höchste Zeit, ein Antisemitismusverbots-Paragraphen in die Forenregeln einzubauen, was ich hiermit offiziell beantrage.
Ich ersuche andere User um eine Unterstützungserklärung.

Stimmt eigentlich. Nur ist das halt immer eine Gratwanderung was Kritik und was Verunglimpfung ist.
So aber ich würde euch bitten auf PN umzusteigen. ;) Mein Eingang ist offen. ;)

Ich mutmaße jetzt einmal folgendes, ja es gibt den ein oder anderen Antisemiten hier im Forum, und zum Teil geben sie unsägliche Peinlichkeiten von sich,nur, es gibt diese Launen der Natur auch aus dem anderen Eck, die Nazis mit dem Zionsstern, diese sind von gleicher Peinlichkeit und im Grunde genommen gleicher Natur und gleichem Wesen wie die gewöhnlichen Braunen an dieser Einsicht führt auch kein Weg vorbei!

Ein stattgegebener Antrag in der Richtung müsste korrekt gehandhabt die Sperre der einen wie der anderen zur Folge haben, und dies wäre für Mods und Betreiber von nicht geringer Peinlichkeit, denn dadurch würde ein nicht geringerTeil der Frequenz des Forums stillgelegt! :idea: :wink:

Ja ich vermute sogar das genau aus diesem Grund die einen wie die anderen von Betreiber und Mods an der jetzt ja gekürzten Leine gehalten werden, da sie ihnen nicht mehr jede Gemeinheit erlauben! :idea: :lol:

Was diesen Herlock Sholmes und seine unqualifizierten Anwürfe an meine Person anbelangt möchte ich folgendes anmerken: Ich gebe die Zionazis und die Pfaffen betreffend keine "Unsäglichkeiten" von mir, sondern immer sehr begründete, nicht nur von mir geteilte Vorwürfe, meist weiß ich die halbe freie Welt auf meiner Seite indem ich die Schmutzereien besagter Bagage anprangere. Er jedoch unsäglicher Westentaschendedektiv der er ist, geht hier nach dem alten Pfaffenrezept vor: Kann man in einer Sache nicht erwidern, so verleumde man halt den Überbringer der düsteren Botschaft tüchtig! Im übrigen soll er bedenken, es verbindet uns wahrscheinlich mehr als uns trennt! :wink: :wink: :wink:

Zum Schluss noch etwas ganz provokantes, aber durchaus im Ernst: Ja es gibt jede Menge Antisemiten, und warum sollte man sie per Gesetz "verbieten" dies ist ja grober Unfug, sie existierten ja weiter.

Und warum soll einer kein Antisemit sein, wenn gleich dies auch eine gänzlich vertrottelte Haltung ist, kennen die meisten eingefleischten Antisemiten doch kaum einen Juden persönlich, und meist hat ihnen kein Jude noch ein Haar gekrümmt!

So gibt es ja auch jede Menge Hirnis welche alle Katzelmacher/Italiener, Polacken/ Polen, Iwans/Russen für Geschmeiß halten, diese müsste man dann auch als Anti Italiener, Anti Polen, Antis Russen verbieten!

Ich denke die bisher erkennbare Haltung von Betreiber und Mods ist völlig ausreichend, dort wo geltendes Recht welcher Art auch immer verletzt wird einzuschreiten!

Legte man dieses Ansinnen vom Ozwickten Asterix auf die Öffentlichkeit um, so müsste man ca. 80 % des katholischen Klerus, und ca. 50% der Bevölkerung in den Knast stecken! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ferenc
Alles Böse was auf Erden geschieht, wird von Überzeugten und Ehrgeizigen getan. Der Skeptiker, der keinen Ehrgeiz besitzt, ist das einzige unschuldige Wesen.

Henry de Montherlant
Ferenc
Warnungen: 2

Beitragvon Tmax » Mi 27 Jan, 2010 15:24

Asterix hat geschrieben:
Watchdog hat geschrieben:Diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge...bei Postings bitte den Meldebutton betätigen. Weiters verurteile ich Antisemitismus zwar aufs schärfste, ist aber genauso nicht verboten wie Anti-Islamismus.

Nun, dann wird es, so finde ich, höchste Zeit, ein Antisemitismusverbots-Paragraphen in die Forenregeln einzubauen, was ich hiermit offiziell beantrage.
...

Wer die Arbeit der Moderation dieses Forums über einen längeren Zeitraum verfolgt hat, weiß, daß gegen systematische und zum System werdende Grenzüberschreitungen (= Verstöße gegen die Forenverfassung) konsequent eingeschritten wird.

Jedoch enthebt die Kreierung neuer Paragraphen die Moderation nicht der konkreten Auswertung jedes Geschriebenen und, wie "Watchdog" oben schrieb, ist sehr viel Mist & Müll in einer Demokratie zu erdulden.

Little_Nemo

PS Antisemitismus ist Antisemitismus, da bedarf es nicht der Zusätze namens "nackt & blank", vielmehr ist der "verkleidete" Antisemitismus der am weitesten verbreitete Antisemitismus - wenn man es einmal so salopp formulieren will.

Da darf ich mal ordentlich beipflichten. Die Mod´s, die mich schon verwarnten, zeitweise sperrten etc. arbeiten wirklich gut, mir tut auch um den Gerhard leid, der zwar nicht eben mein Parteigänger war, aber auch er hat das ewige Antisemitismusgejeiere mancher Foristen nie durchgehen lassen und ist beizeiten eingeschritten. (Eine Linzer-Torte sei ihm nachgereicht .................Bild
"Hier auf Erden hat alles einen Anfang und nichts ein Ende." Dostojewski

Bild
Tmax
Warnungen: 1

Beitragvon Tmax » Mi 27 Jan, 2010 15:33

sherlock02 hat geschrieben:

Ich kritisiere genau diesen Punkt. Im Fall Tmax wird bei systematischer und zum System werdender Grenzüberschreitung nicht eingegriffen.
Für mich ist Antisemitismus nicht tolerierbar.

Es ist ja nicht zu übersehen, dass Du mangels Bildung mit dem Begriff "Antisemitismus" nichts anfangen kannst. Aber Hetze und Hass waren immer schon schlechte Wegbegleiter, auch für einen, der offenbar in der "Vergangenheit" lebt und diese dennoch nicht bewältigen kann.

Es ehrt mich, dass Du mich zum Reibebaum auserkoren hast, aber vertiefe Dich in meine Posts und Du wirst noch viel lernen ............ speziell was Dein verquertes Weltbild betrifft. :roll:
"Hier auf Erden hat alles einen Anfang und nichts ein Ende." Dostojewski

Bild
Tmax
Warnungen: 1

Beitragvon Shir Khan » Mi 27 Jan, 2010 16:56

§ 3 Rassismus, Hetze, etc.
Gegenseitiger Respekt ist die Grundlage einer guten Diskussion. Diffamierungen einzelner User oder gesellschaftlicher, ethnischer oder sonstiger Gruppen werden daher nicht toleriert.

Mit strenger Auslegung dieser Regel gäbe es noch viel mehr sperren, so wie es hier zugeht. Wie @Observer richtig bemerkt hat, ist Antisemitismus eine spezielle Form von Rassismus und im § 3 bereits enthalten. Kein Bedarf für eine spezielle Regel.

Die Forenregeln können sich aber immer nur auf konkrete Aussagen beziehen, die hier gepostet werden und nicht auf irgendeine "Gesinnung", die dahinterstecken mag. Ich sehe daher auch nicht die Aufgabe von Moderatoren, Gesinnungs-Schnüffelei zu betreiben. Und unter diesen Zurufen wie "Zionazi" oder "Antisemit" sehe ich auch keinen Qualitätsunterschied.
Shir Khan
Moderator

Beitragvon Watchdog » Mi 27 Jan, 2010 17:02

Und damit ist alles gesagt.
Der Begriff Watchdog wird verallgemeinert für eine Komponente eines Systems verwendet, die die Funktion anderer Komponenten überwacht. Wird dabei eine mögliche Fehlfunktion erkannt, so wird dies entweder gemäß Systemvereinbarung signalisiert oder geeignete Sprunganweisungen eingeleitet, die das anstehende Problem bereinigen.
Watchdog
Moderator

Vorherige

Thema gesperrt
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Interne Angelegenheiten