• Foren-Übersicht ‹ Bildung - Gesundheit - Sport - Gesellschaft - Religion ‹ Gender Forum
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht

Abtreibung, wie steht ihr dazu?

Moderatoren: Watchdog, monochrome, Shir Khan, morpheus, Kugelfisch, Little_Nemo

Antwort erstellen
266 Beiträge • Seite 1 von 27 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 27

Wie steht ihr zu Abtreibung bis einschließlich der 12. Schwangerschaftswoche?

Befürwortung der gesetzlichen Regelung der freien Entscheidung der betreffenden Frau "Ihr Körper, ihre Entscheidung"!
15
56%
Grundsätzlich Befürwortung der gesetzlichen Regelung, jedoch sollte es ne einmalige Sache bleiben!
3
11%
Die Frauen, die eine Abtreibung vornehmen lassen, sind bereits gestraft genug(seelisch)...
3
11%
Abtreibung unter normalen Umständen(Kind ist gesund) ist Mord und sollte strafrechtlich auch so behandelt werden!
6
22%

Abstimmungen insgesamt : 27

Abtreibung, wie steht ihr dazu?

Beitragvon christian1985 » Di 08 Sep, 2009 15:15

Da morpheus bereits so freundlich darauf hingewiesen hat, mach ich ma nen eigenen Thread zu diesem heiklen Diskussionsthema auf.
Hier prallen wie wir alle wissen die unterschiedlichsten Meinungen aufeinander.
Die strenggläubigen Anhänger(und andere Abtreibungsgegner anderer Konfessionen oder gar keiner Konfession) der katholischen Kirche, die in der Abtreibung oftmals nix weiter als gemeinen Mord sehen und die betreffenden Frauen verurteilen und die gemäßigten Vertreter, die meinen, die betreffenden Frauen seien bereits gestraft genug.
Die in Bezug auf dieses Thema liberalen Denker, die die Entscheidungsfreiheit der Frau hier befürworten. Darunter gibts auch wieder ne Gruppe die meint es sollte ne einmalige Sache bleiben bzw. man sollte daraus gelernt haben.
Es ist meiner Meinung nach ein sehr schwieriges Thema, wo keiner wirklich von sich behaupten kann, die beste Lösung zu kennen.
Ich selbst befürworte die gesetzlich normierte Entscheidungsfreiheit für Frauen, meine jedoch, dass es bei 1 Mal bleiben sollte.
Am liebsten wärs mir natürlich und ich denke, ich spreche hier im Einklang mit dem Großteil der Poster, wenn die betreffende Frau das Kind zur Welt bringt und dann, falls sie keine andere Möglichkeit sieht, dieses zur Adoption freigibt, aber das is halt leider nicht immer der Fall.
Wie steht ihr dazu?
Der Verstand ist das gerechtest verteilte Gut! Ein jeder meint, er habe genug...
christian1985
Forum Gott

Re: Abtreibung, wie steht ihr dazu?

Beitragvon Drehstrom » Di 08 Sep, 2009 15:21

Es fehlt eine Antwort: Frauen, die abgetrieben haben, werden ohnehin in der Hölle schmoren. Die hätte ich angeklickt.
Drehstrom
Warnungen: 1

Beitragvon Sunnygirl » Di 08 Sep, 2009 15:43

Zunächst mal, ich bin eine absolute Abtreibungsgegnerin
Es sei denn, für die Mutter würde durch eine Schwangerschaft Lebensgefahr bestehen. Daher sollte sich eine Frau , wo irgendein Grund zu einer solchen Gefahr bestehen könnte, sich von einem Gynäkologen beraten und untersuchen zu lassen , bevor sie sich entschließt, ein Kind gebären zu wollen. Dazu gibt es in der Zwischenzeit Verhütungsmöglichkeiten genug.
Eine gesunde Frau, welche ein ungewolltes Kind in sich trägt, sollte dieses Kind austragen, und es nach bestem Wissen und Gewissen der Umstände , wie sie zu dem Kind gekommen ist abwägen, ob sie es selbst aufziehen will, oder es zur Adoption freigeben will.
In jedem Fall aber, liegt die Entscheidungskraft über dem Körper der Frau bei der Frau allein.
Es ist auch egal, wenn es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt, ob die Frau den Fötus medizinisch entfernen lässt, also einen Abbruch macht oder nicht.
Jeder Frau muss das alleinige Recht über ihren Körper selbst zu entscheiden , zugesprochen sein.

Die Familienplanung sollten aber beide Partner gemeinsam machen, bevor sie sich entschließen, eine Familie zu gründen.
Mein Tip:
Gehen die Meinungen in Sachen Kinder und Familie zu weit auseinander, würde ich diese Partnerschaft rechtzeitig infrage stellen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Sunnygirl
Forum Göttin

Beitragvon christian1985 » Di 08 Sep, 2009 15:45

Drehstrom hat geschrieben:Es fehlt eine Antwort: Frauen, die abgetrieben haben, werden ohnehin in der Hölle schmoren. Die hätte ich angeklickt.

wieso hab ich mir gedacht, dass von dir sowas kommt?^^
Der Verstand ist das gerechtest verteilte Gut! Ein jeder meint, er habe genug...
christian1985
Forum Gott

Beitragvon guardian » Di 08 Sep, 2009 16:24

Erstens gibt es eine Regelung (die Fristenlösung), die ein Kompromiß ist. Zweitens ist Abtreibung meistens eine Folge eines Versäumnisses oder eines Fehlers. Abtreibung ist nichts wünschenswertes, positives, aber in manchen Fällen eine Notlösung. Das werden die meisten der betroffenen Frauen wahrscheinlich auch so sehen. Wer die Frage nach einem faktischen Abteibungsverbot stellt, sollte auch darüber nachdenken, dass es das früher gab. Abgetrieben wurde trotzdem (Engelmacherin), eben illegal und nicht selten für die Frauen auf lebensgefährliche Art. Der katholischen Kirche ist es bis heute nicht gelungen, den Menschen zur absolut perfekten Familienplanung zu erziehen, und die wirds auch nie geben.
guardian
Forum Gott

Beitragvon Flash » Di 08 Sep, 2009 17:39

Sunnygirl hat geschrieben:Zunächst mal, ich bin eine absolute Abtreibungsgegnerin
...Es ist auch egal, wenn es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt, ob die Frau den Fötus medizinisch entfernen lässt, also einen Abbruch macht oder nicht.
Jeder Frau muss das alleinige Recht über ihren Körper selbst zu entscheiden , zugesprochen sein.

Typisch Feminismus - totaler Widerspruch in sich.
ENTWEDER man ist Abtreibungsgegner ODER man will das jeder selbst überlassen.

Eine Frau die erwachsen genug ist zum Vögeln, ist auch erwachsen genug eine Schwangerschaft durchzumachen und das Kind auszutragen - ohne wenn und aber!
Der Bauch gehört ihr, aber das Kind nicht, das ist ein völlig neuer Mensch um den sie sich gefälligst zu kümmern hat - oder sie soll einfach das wilde Rumvögeln sein lassen.

Ein gesundes Kind zu töten ist schlicht Mord.
Zuletzt geändert von Flash am Di 08 Sep, 2009 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Flash
erfahrener User

Beitragvon xgebux » Di 08 Sep, 2009 17:44

Flash hat geschrieben:Ein gesundes Kind zu töten ist schlicht Mord.

so gesehen ist auch das töten von tieren mord.
we are raised to think in ways which were told to us as "right". no way out. are you thinking, are you really living your life? or are you just another worthless mind?
xgebux
grüner Atheist

Beitragvon Flash » Di 08 Sep, 2009 17:47

xgebux hat geschrieben:

Zwischen Mensch und Tier ist wohl noch ein gewaltiger Unterschied.
Ganz abgesehen davon, daß ich auch das Töten von Tieren ablehne.
Flash
erfahrener User

Beitragvon xgebux » Di 08 Sep, 2009 17:51

Flash hat geschrieben:
xgebux hat geschrieben:

Zwischen Mensch und Tier ist wohl noch ein gewaltiger Unterschied.

nicht wenn das baby genau wie tiere noch nicht fähig ist selbst zu denken, zu realisieren dass es existiert usw. usf.
ich weis nicht wo noch der große unterschied sein soll :roll:
we are raised to think in ways which were told to us as "right". no way out. are you thinking, are you really living your life? or are you just another worthless mind?
xgebux
grüner Atheist

Beitragvon Flash » Di 08 Sep, 2009 18:00

guardian hat geschrieben:Wer die Frage nach einem faktischen Abteibungsverbot stellt, sollte auch darüber nachdenken, dass es das früher gab. Abgetrieben wurde trotzdem (Engelmacherin), eben illegal und nicht selten für die Frauen auf lebensgefährliche Art. Der katholischen Kirche ist es bis heute nicht gelungen, den Menschen zur absolut perfekten Familienplanung zu erziehen, und die wirds auch nie geben.

Das ist Unsinn!
Genauso könnte man Mord legalisieren mit dem Argument, daß es das immer schon gab.

Fakt ist, daß die Abtreibungszahlen seit der Freigabe um das 15 fache angestiegen sind!

Der Direktor der größten Abtreibungsklinik der Welt sagte:
"und wenn man die Zahl von 100.000 Abtreibungen vor der Legalisierung mit 1,55 Millionen nachher vergleicht (einem 15fachen Anstieg), werden gewisse Mythen, Erfindungen und Lügen, die wir in der amerikanischen Öffentlichkeit verbreiteten, durchschaubar."

Die "Engelmacherinnen" früher waren eine seltene Randerscheinung - früher hatten Frauen Verantwortung und vögelten nicht mit jedem Vollidioten in der Gegend herum.
Flash
erfahrener User

Nächste

Antwort erstellen
266 Beiträge • Seite 1 von 27 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 27

Zurück zu Gender Forum